Punk-Fotograf Terry Richardson präsentiert die Accessoire-Linie von Edel-Designer Valentino

Von Laura Busch
15. Mai 2013

Kleines Einmaleins der Werbung: Wenig zieht die Blicke und Aufmerksamkeit so auf sich wie ein Image-Wechsel. Das gilt für Einzelpersonen genauso wie für Marken, besonders in der Modewelt. Genau dieses Prinzip beherzigt jetzt Valentino SpA in der Kampagne für die neuen Herbst-Accessoires.

Das von Valentino Clemente Ludovico Garavani gegründete Unternehmen steht seit jeher für höchste Eleganz, und einen feinen Stil in zurückhaltenden Farben mit Elementen aus Perlen- und Paillettenstickereien, Silber und Gold. Nun haben die Kreativdirektoren Pierpaolo Piccioli und Maria Grazia Chiuri dieser bewährten Rezeptur einen Schuss Punk hinzugefügt.

Für die Fotostrecke taten sie sich mit keinem anderen als Terry Richardson zusammen. Dieser fotografierte jedoch nicht selbst, sondern wurde zum Motiv und damit mit seinen Tattoos und seinem Auftreten ein echter Kontrast zur Valentino-Mode. Auf den Fotos sieht man Richardsons tätowierte Arme, wie er Pumps und Taschen präsentiert.