Tintenfisch greift Taucher an und klaut seine Kamera

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. April 2010

Faszination Unterwasserwelt - anscheinend nicht nur für die Menschen eine Aufnahme wert. Das hat vor Kurzem jedenfalls Taucher Victor Huang in der Nähe von Wellington am eigenen Leib erfahren, als sich ein Tintenfisch ihm näherte und seine Videokamera schnappte.

Nachdem der Taucher das Tier entdeckt hatte, ging dieses auch schon auf ihn los und zerrte an der Kamera. Der erschrockene Huang versuchte mit aller Kraft, dagegen zu halten, doch schließlich verlor er den Kampf. Der Tintenfisch schwamm mit laufender Kamera davon.

Nach einer fünf minütigen Jagd und mithilfe einer Harpune konnte der Unterwasserfotograf den Dieb überwältigen und nahm sich seine Kamera zurück - mit ein paar spannenden Aufnahmen aus der Sicht eines Tintenfisches.