Forum zum Thema Tierfotografie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Tierfotografie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

trixii88
Gast
trixii88

Ideen für Kalenderbilder vom eigenen Pferd

Huhu ihr!

Meine Schwester und ich haben seit vier Jahren zusammen ein Pferd. Da jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht und ich noch kein Geschenk habe, dachte ich es wäre vielleicht eine süße Idee einen eigenen Kalender mit Bilder von unserem Pferdchen zu machen. Ein paar Ideen habe ich schon, aber noch nicht genug. Werde jetzt erstmal was mit dem Schnee machen. Hat sonst noch jemand Vorschläge für süße Motive? Würde mich freuen!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@trixxii88

Lass ihn mal auf der Koppel rennen und mach ein paar Schnapschüsse im Trab und Gallopp.

Unbeantwortete Fragen (8)

Rolli67
Gast
Rolli67

Welche Ausrüstung braucht ein Macrofotograf?

In der Nähe unserer Wohnung befindet sich ein Waldgebiet mit See.Wenn ich am See bin, kann ich unzählige Mücken, Fliegen, Würmer und Kaulquappen beobachten.Ich habe sie einmal mit meiner kleinen Kamera fotografiert,die Bilder sind nichts geworden.Wahrscheinlich brauche ich für die Macrofotografie eine besondere Ausrüstung.Weiss jemand,wo ich die richtige finden könnte,und welche Kosten auf mich zukommen würden?Vielen Dank im voraus!Gruß Rolli

catfunky
Gast
catfunky

Geeigneter Ort für professionelle Tierfotos

Ich bin seit einigen Monaten ausgebildeter Fotograf. Da ich noch keine gute Bewerbungsmappe habe, möchte ich diese aufpeppen, indem ich Tierfotografien hinzufüge. Meine Mutter meinte, sie würde mir einen Urlaub sponsern. Nun bin ich am überlegen, welcher Ort am besten für professionelle Tierftos geeignet ist? Afrika?

Andrea35
Gast
Andrea35

Welche Kamera für Tierfotos?

Ich möchte mich auf Tierfotos spezialisieren (bin noch ein Hobbyfotograph. Kann mir hier jemand weiterhelfen was für eine Kamera ich haben sollte bzw beim Kauf drauf achten sollte? Wenn Tiere sich bewegen werden bei mir die Fotos momentan unscharf. Aber gleichzeitg brauch ich ja ein sehr scharfes Bild wenn sie zum Beispiel weiden oder im Unterholz sich aufhalten. Bin über jede Hilfe dankbar!

frank09
Gast
frank09

Kamera für Insektenphotographie?

Hallo, ich wollte mir eine neue Kamera holen. Da ich besonders viel Insekten fotografiere (Raupen, Käfer etc) brauche ich eine Kamera mit gutem Makro. Sie sollte auch robust sein und am besten Spritzwassergeschützt.
Kann mir jemand von euch eine Kamera empfehlen auf die die oben genannten Punkte zutreffen?

Viele Dank, Frank

maeuschen
Gast
maeuschen

Tipps für schöne Tierbilder?

Hallihallo!

Ich ziehe bald um und mein Hund bleibt aus Platzgründen bei meiner Mutter. Ich würde gerne ein paar schöne Fotos von meinem Hund für die neue Wohnung machen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich, was besonders gut aussieht? Bilder lieber schwarz-weiß oder bunt? Was für ein Hintergrund sieht gut aus?

jokoto
Gast
jokoto

Exotische Tiere fotografieren

Halli~hallo

Ich bin Hobbyfotografin und ich würde jetzt gerne auch exotische Tiere fotografieren. Weiß Jemand, ob Zoos oder sonstige Einrichtungen einem sowas ermöglichen können (also z. B. mit in das Gehege von Pandas, weil hinter dem Zaun gelingt das nicht so schön)? Oder hat Jemand sonst eine gute Idee?

Blackgirl22
Gast
Blackgirl22

Suche guten Tierfotographen

Um eine ewige Erinnerung an meine Hündin Kira zu haben suche ich einen Fotographen der sich besonders auf Tiere spezialisiert hat. Es ist mir wichtig dass ihr Wesen und ihr Charakter passend festgehalten werden. Ist ist so ein aktiver Hund, es müsste dem Fotographen möchlich sein Bilder von ihr beim Laufen, Stöckchen holen usw machen zu können.

Bianca
Gast
Bianca

Tiere im Winter fotografieren

Wenn Tiere im Schnee unterwegs sind finde ich es immer schön sie zu fotografieren. Leider gibt es oft Probleme mit den Spuren im Schnee wenn man zuerst zu nah rangegangen ist und dann wieder was zurück geht. Dann sind die eigenen Spuren auf den Bildern. Habt ihr einen Richtwert wie man am besten bei der Tierfotografie mit der Entfernung hantieren muss?

Neues Thema in der Kategorie Tierfotografie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.