Karikatur malen lassen

Hi, im Sommer sieht man in der Stadt immer wieder Maler die einem anbieten eine Karikatur von einem zu zeichnen. Ich bin mir bei sowas nie sicher was es kosten kann, habt ihr mal einen Richtpreis an dem man sich halten kann. Hätte schon interesse an so einer Karikatur, aber bin mir halt nie sicher ob ich nicht zu viel zahle für die Arbeit. Vielen Dank, Robin

Antworten (4)
Preis

Eine Zeichnung kostet 59 Euro hier ***** Da sind auch Preise für Sympathiefiguren, Comics, Logos aufgeführt.

Straßenmaler vs. Internetanbieter

Hey Robin. Die Preise für so eine KArikatur (vom Straßenmaler) bewegen sich meistens im Bereich von 20 bis 100 Euro. Das was aber mich daran stört, ist die mangelnde Qualität bei solchen Schnellzeichnungen. Die sind zwar meistens okay, aber auch weit nicht das beste. Deswegen würde ich dir empfehlen, im Internet danach zu suchen, es gibt heutzutage sehr viele Anbieter. z. B. galleryy.de oder www.vikkis-karikatur.de.tl Das Gute dabei ist, die Bilder kosten ungefähr das gleiche, was du auf der Straße zahlen würdest (beim zweiten Link kostet das sogar nur 20 euro oder so), die Karikaturen sehen dennoch sehr gut aus (viel ähnlicher), da sie von den Fotos abgezeichnet werden und nicht schnell aufs Papier hingekrizelt werden, wie auf der Straße hingekritzelt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüssen
Christian

Karikaturen malen lassen

Hi Robin,

ich finde auch dass die Preise für solche Karikaturen hoch sind und traue mich auch nie sowas machen zu lassen.
Bin aber vor kurzem im Internet spassportrait.de auf eine Aktion gestoßen bei der man ein Foto von sich einsenden kann und dann eine handgefertigte kostenlose Karikatur bekommt. Da muss man nur 2 große Packungen Pommes kaufen und das war es dann auch schon. Die kosten ca 5€

Da sehe ich auch für mich eine möglichkeit mich mal zeichnen zu lassen und dafür nichts zu zahlen.

Mal sehen wie das aussieht. Auf der Internet seite sind beispiele und es sieht teilweise sehr gut aus.

Viele Grüße Sandra :-)

Preise für Karikaturen

Hallo Robin.
Die Künstler, die solche Karikaturen erstellen fragen sich meistens, ob sie nicht zu wenig verlangen. Da es sich um ordentliches Handwerk handelt sind Preise zwischen 40, - Euro und 100, - Euro nicht zu viel.
Gruß, Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren