Handbuch für verschiedene Stile?

Hi, ich bin sehr an architektur interessiert, aber da ich mich erst seit recht kurzer zeit damit beschäftige, hab teilweise Mühe die verschiednen Stile auseinander zu halten.
Gibt es eine Art Handbuch was stichwortartig die Eigenschaften eines Stils definiert, damit man den Stil eines Gebäudes bestimmen kann?

mfg, knutschi

Antworten (1)
Stilkunde

Es gibt jede Menge Fachliteratur, für den Anfang könnte eventuell ein preisgünstiges und handliches Reclam-Büchlein schon helfen: Etwa das "Lexikon der Bautypen"
http://www.reclam.de/detail/978-3-15-018972-6/Lexikon_der_Bautypen
Andererseits klingt es eher danach, als suchten Sie eine "Stilkunde", da würde ich dies Online-Lexikon empfehlen:
http://www.innenarchitekten-in-berlin.de/architektur/begriffe-lexikon-architektur.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren