"Der Teufel trägt Prada": Bestseller wird fortgesetzt

Von Katharina Cichosch
11. Juni 2012

Lauren Weisberger hat das Beste aus ihren teils haarsträubenden Erfahrungen im Mode-Biz gemacht: Sie schrieb einfach ein Buch draus - und landete aus dem Stand heraus einen Bestseller. "Der Teufel trägt Prada" begeisterte erst die US-amerikanische und schon kurz darauf eine internationale Leserschaft. In dem beißend humorigen Werk schildet Weisberger ihre Erfahrungen als persönliche Assistentin in der Vogue-Chefredaktion, natürlich elegant verpackt mit einem fiktiven Alter Ego. Das Buch kam so gut an, dass schon kurz darauf eine Hollywood-Verfilmung auf den Weg gebracht wurde - Top-Schauspielerinnen wie Meryl Streep und Anne Hathaway inklusive.

Jetzt dürften sich "Der Teufel trägt Prada"-Fans besonders freuen: Rund zehn Jahre nach der Veröffentlichung des Buchs soll nun eine Fortsetzung in die Läden kommen. Darin schildert Lauren Weisberger den Aufstieg der Romanfigur Andy Sachs vom "Mädchen für alles" zur Chefredakteurin in einem eigenen Magazin. Die Erinnerungen an die demütigende Zeit unter Chefin Miranda Priestley aber sollen auch hier noch lange nicht ad acta gelegt sein...