Hamburg Dungeon sucht Pestleiche für Halloween

Von Melanie Ruch
19. Oktober 2012

Am 31. Oktober wird in weiten Teilen Deutschlands wieder das beliebte amerikanische Gruselfest zu Halloween gefeiert und wie jedes Jahr veranstaltet auch das Gruselkabinett Hamburg Dungeon wieder seine beliebte Anatomieshow.

In diesem Jahr fehlt dem Kabinett aber eine Pestleiche, weil die Puppe Johan, die diesen Posten seit Jahren übernimmt, gerade restauriert wird. Daher sucht das Kabinett nun einen Bewerber, der diese Aufgabe in Vertretung übernehmen will. Der Bewerber sollte wenig atmen, reglos auf einem Seziertisch liegen und gut erschrecken können, heißt es in der Stellenausschreibung. Zudem bekommt er freien Eintritt zu allen Attraktionen der Merlin-Gruppe, die von dem Kabinett betrieben wird.

Auf den Bewerber warten schreckliche Kollegen und feuchte, düstere Keller. Allerdings ist die Stelle befristet und zwar so lange bis Puppe Johan wieder seine Arbeit antreten kann.