Forum zum Thema Halloween

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Halloween verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (9)

Pia FKK
Gast
Pia FKK

Was soll ich zu einer "Sexy Halloween Party" anziehen?

Ich bin zu einer "Sexy Halloween Party" eingeladen. Gestern hab ich einer Freundin vorgeführt was ich anziehen möchte. Ein schwarzes Netzkleid mit Leomuster und nen knappen String dazu. Sie weiss ja dass ich mich gerne zeige, meinte aber es wäre nicht ok gleich so viel zu zeigen. Was meint ihr?

Mitglied Joe3 ist offline - zuletzt online am 13.06.19 um 14:54 Uhr
Joe3
  • 396 Beiträge
  • 406 Punkte
Was soll ich zu einer "Sexy Halloween Party" anziehen?

Ich habe im Internet so ein Netzkleid gesehen und ich finde, es ist ziemlich dicht, man sieht nicht zu viel. Je nachdem, wie freizügig die Party sein soll, kannst Du entscheiden, ob Du den String anziehst oder wegläßt.

Mitglied petraxy ist offline - zuletzt online Gestern um 02:55 Uhr
petraxy
  • 77 Beiträge
  • 77 Punkte
So wie du dich gut fühlst

Neid! Erotische Halloween Party klingt echt g... :) Da wäre ich gerne dabei. Ich trau mich meistens nicht so mit Zeigen und ärgere mich danach. Trau dich doch. Auf einer erotischen Party erwartet Frau und Mann das doch. Ich würde dich gerne segen und mitmachen. Vielleicht gehts anderen auf der Party auch so. Dann warten die nur drauf.

Mitglied petraxy ist offline - zuletzt online Gestern um 02:55 Uhr
petraxy
  • 77 Beiträge
  • 77 Punkte
Wie war's zu Halloween

Hallo Pia, wie war's denn auf der Halloween Party? Und wie Gast Du das Problem "sexy" Kleidung gelöst?

Pia FKK
Gast
Pia FKK
Danke war eine g... Party

Hallo Petra, danke fürs nachfragen. So wie du geschrieben hast, hätte dir die Party auch gefallen. Ich hab das Leo Netzkleid angezogen. Und Overknees dazu. Ich hab mich mega erotisch gefühlt damit. Die ändern wären zum Glück auch gewagt angezogen. Die Gastgeberin war nur im string mit vielen Narben und blutenden Wunden. Nach der Geisterstunde waren dann eine Freundin der Gastgeberin und ich nackig und haben auch böse Narben aufgemalt bekommen.

zicke81
Gast
zicke81

Halloween in deutschland

In den letzten jahren wurde ja hier in deutschland auch häufig halloween gefeiert und manchmal hat man ja informationen aus der zeitung bekommen. Aber woher kommt dieser brauch wirklich? Und ist es für euch auch sinnvoll das hier in deutschland zu feiern, oder geht es nur um Kommerz?

scheisshalloween
Gast
scheisshalloween
Mist

Es ist ein keltischer brauch
und totaler mist das ist nur kommerz mehr nicht

Mitglied chrissi4 ist offline - zuletzt online am 18.09.11 um 19:47 Uhr
chrissi4
  • 206 Beiträge
  • 215 Punkte
Hallowe'en

Naja, jedes Fest lässt sich irgendwie kommerzialisieren, auch wenn man Pfingsten und Erntedank natürlich nicht so gut ausschlachten kann wie beispielsweise Ostern, Weihnachten oder eben Hallowe'en. Wichtiger finde ich aber die persönliche Einstellung zu den Festen, wie man sie versteht, begeht etc.

Aus dem typischen Hallowe'en-Alter bin ich raus, das ist eher etwas für kleinere Kinder, denen es Fun macht, um die Häuser zu ziehen und Süßes einzusammeln. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man sich in dieser Jahreszeit symbolisch mit den "dunklen Mächten" in unserem Leben beschäftigt. Darunter muss man nun keine Monster, Untote und andere Unholde verstehen, aber im übertragenen Sinne die Einflüsse von Kummer, Krankheit und Tod, die sich im düsteren Herbst unweigerlich aufdrängen. Tut man dies, kann man vielleicht auch das Weihnachtsfest besser verstehen, dass man nämlich nach allem Dunkel wieder Licht sieht. Hallowe'en erfüllt somit auch seine Funktion, mag es noch so "heidnisch" sein.

Also einfach Tolerant gegenüber den Menschen, die ihre Freude daran haben zeigen und das Ganze vielleicht mit einem Lächeln betrachten, auch wenn's einen selbst eher kalt lässt.

Hans-Peter
Gast
Hans-Peter
Woher kommt Halloween?

Halloween wurde ursprünglich in Schottland gefeiert, als Fest vor Allerheiligen.
Aus Schottland kam es in die USA.
Über die USA hat es sich dann weltweit verbreitet.

Hans-Peter

Rahel86
Gast
Rahel86

Ist Karneval das gleiche wie Halloween?

Hallo Leute, unsere deutsche 5. Jahreszeit ist ab heute vorbei und vielen wird es so gehen wie mir...warten auf das nächste Jahr. Für einige bietet sich im Herbst aber nochmal die Möglichkeit alles hervorzuholen und Karneval wieder zubeleben. Ist das amerikanische Halloween sowas wie das deutsche Karneval? Woher hat es seinen Ursprung und warum fangen wir Deutschen an das zu feiern, wo wir doch unsere eigene Zeit dafür haben? Finde ich irgendwie komisch!

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3538 Beiträge
  • 3550 Punkte
...

Nein, das ist nicht dasselbe.

Einfach mal unter Google nachschauen dort findest alle Infos

Mitglied Sy9988 ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 21:17 Uhr
Sy9988
  • 110 Beiträge
  • 120 Punkte
Unterschied zwischen Karneval und Halloween

Hallo Rahel,
man könnte meinen, Karnveal und Halloween seien das Gleiche, weil man ja bei beiden Veranstaltungen in Verkleidung herumläuft. Tatsächlich aber sind es verschiedene alte Bräuche, auf die sie zurückgehen:
Karneval heißt übersetzt so viel wie "Fleisch ade". Es ist die Zeit vor dem Beginn der christlichen Fastenzeit, in der man ganz bewusst Verzicht leistet, um sich auf Ostern vorzubereiten.
Halloween ist immer am 31.10, also am Tag vor dem 1.11., der bei den Katholiken als Allerheiligentag bekannt ist. (Halloween stammt ursprünglich auch aus dem katholischen Irland!).

Also zwei verschiedene Stiefel

Florian
Gast
Florian

Von mir noch eine Ergänzung: Die Heiden haben geglaubt, dass in der Nacht vor Allerheiligen die Geister der Toten noch einmal umhergehen. Deshalb der ganze Grusel in der Verkleidung.
Und wenn diese "Geister" dann an Halloween an unseren Türen klingeln, ist es ratsam, sie mit Süßigkeiten zu besänftigen, wie man sich denken kann.....
Florian

Mitglied Harry16 ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 19:31 Uhr
Harry16
  • 48 Beiträge
  • 52 Punkte
Alles Kommerz

Das ist alles sinnentleerter Kommerz! Halloween ist ohnehin der reinste Schwachsinn, und Karneval feiern dürften eigentlich nur die, die auch anschließend ernst machen mit dem Aschermittwoch.

Andisan
Gast
Andisan

Mit welcher Modelliermasse kann man sich Wehrwolf-Ohren basteln?

Hallo!
Ich gehe auf Halloween als Wehrwolf-möchte aber richtig wie ein Tier aussehen, nicht so klassisch, sondern richtig gefährlich, so dass ich jedem ausffalle.
Wie würdet ihr euch dafür die Augen schminken?
Ausserdem möchte ich mir die Tierohren selber basteln-wißt ihr welches Material ich dafür nehmen müßte?
Und kennt ihr einen verträglichen Kleber, mit dem ich die gebastelten Ohren fest machen kann?
Es ist bald soweit---habt ihr bitte Tipps für mich?
LG Andisan

nagi30
Gast
nagi30
Ohren basteln

Hi du,

ich hab das jetzt noch nicht versucht, könnte mir aber vorstellen, dass das mit fimo geht ... also mit dieser masse, die man dann im ofen trocknet.
aber vielleicht ist das auch etwas zu hart oder schwer für größere ohren..?

Gibson
Gast
Gibson

Wann ist wieder Halloween?

Wann ist eigentlich immer Halloween? In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer schön gefeiert an Halloween. Jetzt frage ich mich, ob das letzte Halloween nicht schon ein bisschen lange her ist. Ist Halloween in diesem Jahr etwas später als sonst? Wann ist es endlich wieder?

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 06.11.17 um 19:17 Uhr
Hansi1973
  • 794 Beiträge
  • 822 Punkte
Immer am 31.Oktober

Einen Tag (am Vorabend) von Allerheiligen (01.NOV).

Er96
Gast
Er96

Wie kann ich sie erschrecken?

Hey ho.
Ich bitte euch um vorschläge und tipps wie ich "sie" bei unserm ersten gemeinsamen abend/ nacht erschrecken könnte....
Ich will sie deshalb erschrecken, weil ich das erste mal bei ihr schlafe und sie der meinung ist, sie wär überhaupt nicht schreckhaft.

Naja, soll halt ein cooler Joke werden und bitte um Tipps, Vorschläge usw.

Lg, Er

Er96
Gast
Er96
...

Bitte um antworten!!!

Anke39
Gast
Anke39

Was muss ich bei einer Halloweenparty beachten?

In diesem Jahr möchte ich zum ersten Mal eine Halloweenparty für meine Kinder und die Freunde ausrichten.Dieser Brauch aus Amerika hat ja ordendlich bei uns eingeschlagen.Im letzten Jahr feierten meine Kinder und sind von Haus zu Haus gezogen.Dieses Jahr sollen sie in unserem Partykeller feiern.Mein Sohn hat schon die Einladungen an die Freunde verschickt.Die Kostüme für die Kinder haben wir auch schon gekauft.Ich möchte noch einige Horrorplätzchen backen und noch andere Köstlichkeiten zubereiten.Ausserdem möchte ich eine,möglichst ekelhaft aussehende,Kinderbowle machen.Sie soll dunkel sein,und richtig gefährlich aussehen.Es gibt doch Eiswürfel,die anfangen zu zu dampfen,wenn man sie in Flüssigkeit legt.Die brauche ich unbedingt,um für Aufregung zu sorgen.Feiert ihr auch Halloween,könnt ihr mir Tipps geben?Ich möchte meine Kinder überraschen.Danke!!! Anke

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Anke39

Hmmm... du hast den Artikel gestern am 08. März verfasst und dein Sohn hat schon Einladungen für die Halloweenparty an seine Freunde verschickt und Kostüme habt ihr auch schon gekauft??? Ein bisschen sehr früh, oder? Halloween ist am 31. Oktober!

Ja, wir feiern auch Halloween und es gibt wirklich schon genug Anregungen und interessante Ideen im Netz. Sogar ganze Seiten die sich ausschließlich mit Halloweenpartys befassen. Deshalb muss hier in Internetforen nicht immer wieder das Rad neu erfunden werden.

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3538 Beiträge
  • 3550 Punkte
...

Jo ich verschicke jetzt auch schon die Weihnachtskarten für 2020!

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
Naja,

Ich denke, du solltest die Sache mit Halloween mal ein bisschen entspannter sehen, es ist immerhin erst Maerz. Du klingst ein bisschen uebereifrig, das kann eine Party dann auch schnell kaputtmachen ;) Nur so als Tipp.
Und nee, ich feiere Halloween nicht, finde das schwachsinnig und es hat mich nie wirklich fasziniert.

Chanel
Gast
Chanel

Kann ich den Brauch süßes oder saures in der Nachbarschaft einführen?

Halo, wir haben zehn Jahre in den USA gewohnt. Natürlich haben wir einige Sitten und Gebräuche angenommen und möchten sie auch weiter einhalten,wenn wir wieder in Deutschland leben.Meine Kinder kennen diese Gebräuche aus den USA.Sehr lustig fanden sie Helloween.Kann ich meine Nachbarn auf diese Sitte vorbereiten,damit sie nicht erschrecken?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Unnötig

Halloween hat sich auch hier mittlerweile "Eingebürgert". Vielleicht wird es nicht so extrem gefeiert wie in den USA, aber zumindest die Kinder ziehen hier auch durch die Gegend auf der "Jagd" nach Süßem. ;-)

Derek
Gast
Derek

Rezepte für Halloween

Hey Leute, ich weiß, Halloween ist vorbei, aber ich möchte eine Motto-Party schmeißen und die soll halt nochmal Thema Halloween aufgreifen. Für die Deko und das eigene Kostüm habe ich schon gesorgt, nun brauche ich aber noch coole Rezepte und Getränke. Leider bin ich da sehr wenig kreativ, deshalb die Frage an euch: habt ihr gute Ideen oder vielleicht auch Rezepte zur Hand, die einfach und schaurig sind?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Derek

Die folgende Seite kann dir weiterhelfen und gibt dir hunderte von Rezeptideen, dort einfach noch auf 'Suche' klicken.

http://www.gidf.de/Halloween Rezepte

Unbeantwortete Fragen (5)

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte

Kostüme zu Halloween

... ist ein keltisch-germanischer Brauch der durch die nach Amerika eingewanderten Iren dorthin transportiert worden ist. Es ist ein Gedenkfest an die Verstorbenen. Auch die Christen haben es als Allerheiligen und Allerseelen von den europäischen Naturreligionen übernommen.
Die Kostüme sind Karneval ähnlich, jedoch mit eher gruseligen Kostümen.

Als was seid ihr schonmal zu Halloween gegangen?
Macht ihr schon etwas an Helloween außer ein Kostümfest?

isabelle2002
Gast
isabelle2002

Beste Halloween-Party in Berlin?

Hi Leute!

Ich bin vor zwei Wochen von Köln nach Berlin gezogen und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Ich suche eine coole Party für Halloween, weil ich in Köln da immer sehr gerne feiern war und das hier auf jeden Fall auch möchte! Super wäre irgendwas, was eher in die Richtung Rock und Metal geht. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Isa

maggie
Gast
maggie

Sankt Martin und Halloween?

Ich komme aus dem Rheinland und hier wird jedes Jahr Sankt Martin gefeiert wo die Kinder mit ihren laternen von tür zu tür gehen, lieder singen und dafür was süßes bekommen. Nach und nach schein aber auch Halloween von den Staaten rüber zu kommen und da das recht nah aneinander liegt finde ich das total unangebracht. Ich habe nun Angst das das Gute alte Sankt martin austirbt und es in ein paar jahren nur noch halloween geben wird. meint ihr das wäre möglich?

tobias20
Gast
tobias20

Wie war eure Party zu Halloween?

Ich war auf einer lustigen Privatparty in Düsseldorf.Ich hatte mich als Tod verkleidet und hatte auch eine aufblasbare Sense dabei. Sehr "in" waren dieses Jahr jedoch die Saw Kostüme, da gab es dann auch mal Dopplungen. Wo wart ihr und als was wart ihr verkleidet?

LonlyPrincsess
Gast
LonlyPrincsess

Halloween - Partys gesucht.

Ich lasse mich sehr gerne fürs Verkleiden begeistern, leider war ich bis jetzt noch nie auf einer richtigen Halloween Party bei der alle verkleidet waren. Gibt es Partys zu Halloween die offiziell veranstaltet werden? Habt ihr außerdem eine trendige Kostüm- Idee für dieses Jahr? Am besten sollte die Idee für ein Paar geeignet sein.

Neues Thema in der Kategorie Halloween erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.