Auch in Berlin wird ein "Walk of Fame" entstehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2009

Der erste "Walk of Fame" wurde in Los Angeles in Hollywood im Jahr 1958 eingerichtet. Jetzt soll auch Berlin einen erhalten, der sich aber von den anderen Boulevard unterscheiden wird, denn durch optische Tricks soll der Besucher die entsprechende Persönlichkeit auch im Bild sehen können.

Der "Walk of Fame" wird auf der Potsdamer Strasse zwischen dem Potsdamer Platz und der Ben-Gurion Strasse die Bereiche Film, Musik und Kunst umfassen. Auf rotem Asphalt werden dann die einzelnen Sterne eingelassen und zu dem Namen und den Daten des Künstlers auch das Motiv eingraviert. Nachts werden dann die Sterne angestrahlt. Auf den Sternen selber sind auch die Autogramme der Künstler zu sehen, die man sich mit einem Stift auf Papier kopieren kann. Im Sommer 2010 soll dann der neue Boulevard fertig sein.