Forum zum Thema Denkmäler

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Denkmäler verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

danamape
Gast
danamape

Mahnmal für Homosexuelle

In Berlin soll direkt gegenüber von dem Holocaust Mahnmal ein weiteres Mahnmal für die Homosexuellen aufgestellt werden, da diese ja während der NS-Zeit ebenfalls verfolgt und getötet wurden. Ich finde das ist eine sehr gute Idee und stehe komplett dahinter. Vorallem weil Homosexuelle es selbst heute noch teilweise sehr schwer haben. Was haltet ihr davon? Seid ihr dafür oder dagegen?

Ich...
Gast
Ich...
...

Ich bin dafür ist den ja mal eine echt gute idea !!!

Mitglied Sean38 ist offline - zuletzt online am 26.12.15 um 12:40 Uhr
Sean38
  • 96 Beiträge
  • 168 Punkte
Versteh ich jetzt nicht...

Hm, war das nicht ein Denkmal,das für alle Opfer gedacht war? Ich meine, alle, die in der NS-Zeit verfolgt und ermordet worden sind, einschließlich Homosexuelle?

Mitglied Schlawine ist offline - zuletzt online am 29.08.15 um 01:42 Uhr
Schlawine
  • 48 Beiträge
  • 51 Punkte
Ich noch viel weniger

Denkmal hin oder her, davon hat niemals etwas. Jeder schimpft auf die Gesellschaft. Verstehe ich nicht! Jeder von uns ist die Gesellschaft. Ichbezogne ein hetero habe aber einige Freund in der Homo Szene. Wasch eben nicht verstehe, das die meisten in der Öffentlichkeit selbst nicht dazu stehen, zumindest ist das im ländlicheren Bereich so. Das sagt mir am Ende das sie meisten Selbsteinschätzung Problem haben dazu zu stehen. Was sollen den die spiesis da draußen denken?
Lg an alle Homos und Heteros

Wir verlangen alle Toleranz! Ich würde sagen, fangen wir alle mal bei uns selbst an.

günter
Gast
günter

Regeln zum Errichten von Denkmälern

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Welche Bedeutung hat es, wenn bei einer menschlichen Statue mal der Linke Fuss vorgestellt ist und mal der Rechte.
Und welche bedeutung hat dies bei einer Reiterstatue wenn das Pferd Einen Huf hebt oder auf allen Vieren steht

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@günter

Grundsätzlich gar nichts. Es ging dabei nur um die künstlerische Darstellung. Außer beim Reiterstandbild, da gab es wohl so im 18. Jahrhundert ein paar Ausnahmen, die einer Festen Regel folgten. Die Beinstellung im Bezug zur Todesart. Verallgemeinern kann man diese Regel jedoch nicht. Siehe: http://bit.ly/aF8CxA

Unbeantwortete Fragen (6)

Goethe2089
Gast
Goethe2089

Welches sind die schönsten Denkmäler in Deutschland?

Hallo zusammen,
ich bin ein großer "Kulturfan". Ich liebe die deutsche Literatur und Kunst, vor kurzem habe in Weimar ich auch noch meine Liebe zu Denkmälern entdeckt und zwar zu dem "Schiller-Goethe"Denkmal. Hat jemand von euch es schonmal gesehen, ist wirklich empfehlenswert. Nun wollte ich mich mal so umhören, welche Denkmäler ihr mir vielleicht zum Betrachten empfehlen könntet, welches Denkmal muss man unbedingt mal in Deutschland gesehen haben?

max92
Gast
max92

Gibt es in Deutschland Denkmäler für verfolgte Homosexuelle?

Hallo,
Ich schreibe zur zeit für die Schule ein Referat über Homosexualität und die Warnehmung von Homosexuellen.
Homosexuelle wurden und werden in Deutschland immernoch verfolgt, auch heute.
Deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob jemand weiss ob es in Deutschland Denkmäler für verfolgte/vertriebene Homosexuelle gibt.

Viele Grüsse, max

Babette16
Gast
Babette16

Denkmäler in Aachen?

Hallo.
Ich muss ein referat für die schule vorbereiten.
Dabei geht es um die vielen denkmäler in aachen. Ich wohne zwar schon immer in aachen aber mit den denkmälern habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. Könnt ihr mir sagen welche denkmäler es in aachen gibt und wo ich informnationen über sie finden kann?
Danke!

Luciano
Gast
Luciano

Denkmal aus der Nazizeit

Bei uns im Dorf steht ein Denkmal, was an die Gefallenen des Ersten Weltkrieges erinnern soll So hab ich ja kein Problem damit, da sollte man schon gedenken. Das Problem ist, dass dieses Denkmal in der Nazizeit errichtet wurde, um das Andenken zu missbrauchen. Viele wollten eine Gedenktafel anbringen, die das klarstellt. Die CDU hier hat sich aber dagegen gewehrt. Findet ihr das richtig? Ich nicht!

Maru
Gast
Maru

Denkmal für Lügen in Rumänien

Ich hab gehört das die in Rumänien jetzt ein Denkaml aufgestellt haben um den ganzen Lügen der Politiker zu gedenken. Ich finde das eine wunderbare Idee, auch für Deutschland. Übergroß und von innen hohl. So wie die Versprechungen der Politiker.

Gremlin20
Gast
Gremlin20

Denkmal Brandenburger Tor

Hi, weiß jemand ob das Brandenburger Tor eigentlich ein Denkmal ist, also unter besonderem Denkmalschutz steht oder ob dies nicht der Fall ist. Ich frage mich immer, wie es kommt, dass dort keine Graffitis zu sehen sind, wenn man das Brandenburger Tor im Fernsehen sieht!?

Neues Thema in der Kategorie Denkmäler erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.