Der 100-Dollar-Witz: Bettler bringt Oprah Winfrey zum Lachen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. November 2010

Die amerikanische Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey hat für einen Bettler in New York mal eben 100 Dollar springen lassen; was sich gelohnt hat, war sein Humor.

Er sprach sie an, als er sie in einer Limousine in Manhattan sitzen sah. Zunächst versuchte sie, ihn abzuwimmeln und betonte, sie habe kein Kleingeld. Der 49-Jährige erzählte daraufhin einen Witz: "Was ist der Vorteil, wenn man mit einem Obdachlosen ausgeht? - Man kann ihn später einfach irgendwo absetzen."

Winfrey musste lachen und reichte ihm gleich fünf Zwanzig-Dollar-Scheine durchs Fenster. Kein schlechter Stundenlohn: später erzählte der Obdachtlose der "New York Post", für das Geld habe er sich Schnaps, Unterwäsche und ein Steak gegönnt.