Können Tauben gefährliche Krankheiten auf Babys übertragen?

Endlich ist es bald soweit, unser Nachwuchs wird bald da sein. Jetzt meinte aber ein Arbeitskollege und auch Taubenzüchter, ich solle besser meine Taubenzucht aus meinem Garten verlegen, da Babys besonders gefährdet gegen Krankheiten seien, die von Tauben übertragen werden könnnen. Kann das sein und welche Krankheiten übertragen denn Tauben auf den Menschen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gutlachenheute

Themen
Antworten (2)

Das kann allerdings wirklich gut sein. Babys haben ein viel schwächeres Immunsystem, und Tauben können, völlig ohne Symptome, Lungenentzündung und Salmonellen übertragen. Pass lieber auf!

Ekelhaft! Ich würde mein Baby niemals in die Nähe von Tauben lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema