Angemessener Preis für gebrauchten Brennofen

Hallo, eine bekannte hat mir den Kauf eines Brennofens in Aussicht gestellt. Leider wissen wir beide nicht, was ein adäquater Preis währe.

Der ofen ist gebraucht, aber in gutem Zustand. NP war bei 1200 DM.
Er ist von: J. Schilling, 2138 Scheessel
Ofentyp:S40; Nenntemperatur: 1260°C; Nennspannung 220V; Nennstrom 15A, Nennleistung 3, 3 kW; Schalplannr. S40a; Baujahr 1978

Kennt jemand so ein Gerät, bzw. kann mir jemand einen ungefähren Preisrahmen nennen?

vielen Dank schonmal

Gruß

sebastian

Antworten (1)
Überprüfen

Das Teil ist gut 30 Jahre alt. Da würde ich bei Optisch ansprechendem Zustand so 150-250 € veranschlagen. Bei solchen alten Elektrogeräten würde ich aber auch mal genauer hinsehen ob eventuell rissige Kabelverbindungen zu sehen sind, sowas kann schnell ins Auge gehen. Vor allem würde ich auch gucken ob deine Stromleitung in einem vernünftigen Zustand ist, 15 A ist bei 220 Volt schon fast die obere Leistungsgrenze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema