Entflohenes Känguru entwischt der deutschen Polizei

Von Frank Hertel
12. September 2012

An der deutsch-niederländischen Grenze gab es gestern einen internationalen Polizeieinsatz, der erfolglos verlief. Deutsche Polizisten aus dem Landkreis Lingen in Niedersachsen, sichteten in der Nähe des Autobahnrastplatzes Gildehaus an der A30 ein Känguru.

Sie versuchten, das Beuteltier einzufangen, damit es keine Verkehrsgefährdungen verursacht, aber das Känguru war schneller als die deutsche Polizei. Es hüpfte über die Grenze zurück in die Niederlande. Auch dort mühten sich Polizisten vergeblich mit der Gefangennahme ab. Das Känguru verschwand in der niederländischen Landschaft, wo es jetzt auch noch frei herumhüpft.

Am Montag hatte ein holländischer Tierhalter zwei Bennett-Kängurus als vermisst gemeldet.