180 Kilo schwerer Gorilla ausgebrochen

Von Marion Selzer
21. März 2012

In einem New Yorker Zoo ist ein 180 Kilo schwerer Gorilla aus seinem Gehege ausgebrochen und sorgte kurze Zeit für Unruhe im Zoo. Er konnte in einen Bereich gelangen, der zwar für das Personal vorgesehen, aber für Besucher nicht zugehbar ist. Er biss seine Betreuerin in Wade und Hand.

Auch wenn die Frau leichte Verletzungen davontrug, handelt es sich dabei jedoch nur um Liebesbekundungen. Die Betreuerin des 24 Jahre alten Gorillas verständigte die Polizei, die dann zusammen mit einer Spezialeinheit den Affen wieder einfangen konnte. Mithilfe einer Betäubungsspritze, die per Schuss aus der Entfernung verabreicht wurde, konnte der Ausreißer wieder zurückgebracht werden.

Vermutlich hatte ein Pfleger die Tür seines Geheges nicht richtig abgeschlossen.

Quelle