Kalb mit zwei Köpfen in Österreich geboren

Von Frank Hertel
30. Januar 2012

Am Freitag dem 13. Januar wurde in einem Hof in Oberösterreich ein Kalb mit zwei Köpfen geboren. So etwas komme extrem selten vor, schreiben die "Oberösterreichischen Nachrichten", allerdings seien solche Fälle auch nicht meldepflichtig.

Das Tier hätte mit seinen zwei Köpfen nicht gut in den Stall gepasst, auch beim Fressen hätte es wohl einige Probleme gegeben. Die Bäuerin, der das sonderbare Kalb gehörte, hätte sich gewünscht, dass es nach "Gut Aiderbichl" kommt, das ist eine Art Gnadenhof für kranke Tiere in Österreich.

Nun hat sich am Donnerstagmorgen die Sache aber von selbst erledigt: Das Tier mit den beiden Köpfen starb. Die Ärzte vermuten einen Herzfehler. Leider hatte das besondere Kalb keinen Namen gehabt.

Hätte es länger gelebt, wäre es vermutlich zu einem bejubelten Fernsehstar geworden.