In Malaysia verscheuchte eine Frau mit einer Suppenkelle einen Tiger

Von Karin Sebelin
15. Februar 2011

Mutig - eine malaysische 55-jährige Frau rettete ihrem Ehemann mit einer Suppenkelle das Leben. Als der Mann gerade im Dschungel nach Eichhörnchen jagte, wurde er plötzlich von einem Tiger angegriffen. Der Mann fing zu schreien an. Dieses Geschrei hörte dann seine Ehefrau. Schnurstracks kam sie mit der Suppenkelle ihm zu Hilfe und schlug auf den Tiger ein. Die Polizei aus der Hauptstadt Kuala Lumpur teilte dies mit.

Der Tiger nahm sogleich Reißaus und suchte das Weite. Der Mann musste dann mit Gesichts- und Beinverletzungen ins Krankenhaus.

Tiger gibt es in freier Wildbahn nur noch in wenigen Regionen Asiens. Da es immer weniger von ihnen gibt, glauben Experten, dass die größte Raubkatze der Welt in naher Zukunft aussterben wird.