Details zu Apples neuer Gesundheits-App Healthbook aufgetaucht

Von Ingo Krüger
18. März 2014

Erste Bilder von Apples Fitness-App "Healthbook" sind nun an die Öffentlichkeit gelangt. Auf einer Internetseite erschienen Grafiken, die auf der Basis von echten Screenshots das Design der App nachstellten.

Es soll Ähnlichkeiten mit der Ticket- und Kundenkarten-App Passbook haben. Nutzer können verschiedene Gesundheitsdaten in einer Art Karteikartensystem speichern. Dabei werden nicht nur Angaben zu Gewicht, Nahrung, Aktivitäten und Schlafgewohnheiten eingetragen, sondern zusätzlich Werte wie Blutdruck oder Blutzucker analysiert.

Präsentation der App voraussichtlich im Sommer

Woher die App ihre Daten bezieht, ist noch unklar. Experten vermuten das iPhone als Quelle, aber sie könnten auch von anderen Apps aus dem App Store, Drittanbieter-Gadgets oder der iWatch, die über einen Herzfrequenzmesser verfügen dürfte, stammen.

Apple wird Healthbook voraussichtlich zusammen mit dem neuen Betriebssystem iOS 8 im Sommer auf der Worldwide Developers Conference (WWDC), der weltweiten Entwicklerkonferenz, präsentieren.