Können Tagebücher bei speziellen Krankheits-Therapien helfen?

Meine Frau leidet unter Ganzköperschmerz (Fibromyalgie). Für eine Therapie möchte ihre Ärztin, daß sie ein Schmerztagebuch führt. Da sie auch noch unter Reizdarmsyndrom leidet, möchte sie darüber auch noch ein Tagebuch führen. Könnte ein Tagebuch mit sämtlichen Beschwerden zur einer erfolgreicheren Therapie führen? Welche Informationen sind für die Therapie wichtig? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Junili

Antworten (1)
Schmerztagebuch

Ein Schmerztagebuch zu führen ist schon sehr sinnvoll. Darin kann man wirklich die genauen Schmerzen beschreiben und auch den gesamten Tagesablauf genau festhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema