Ich habe psychische Probleme, hilft es, wenn ich alles in mein Tagebuch schreibe?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit psychische Probleme und weiss manchmal nicht mehr weiter. Meiner besten Freundin habe ich alles erzählt. Sie sagte, ich soll meine Sorgen in ein Tagebuch schreiben. Das wäre eine Methode, die auch in der Therapie angewendet wird. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Was meint ihr? Gruß Miriam

Antworten (2)

Traumbücher oder/und Tagebuch zu schreiben hilft schon um sich seelisch zu entlasten. Aber oft reicht das nicht aus. Die professionellen Therapeuten wissen mit den richtigen Methoden eher weiter zu helfen und manchmal ist es nötig auch Medikamente einzunehmen.

Psychische Probleme

Ein Tagebuch zu schreiben hilft sicher bei psychischen Problemen. Es kommt aber auch immer darauf an wie schwer die Probleme sind und wie man diese selbst in den Griff bekommen kann. Wenn es sich um Depressionen und Angstzustände handelt sollte man schon auch einen Therapeuten aufsuchen. Diese Zustände kann man fast nicht selbst bekämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema