Zigaretten mit wenig Schadstoffen

Hallo zusammen!

Ich möchte eigentlich seit Monaten mit dem Rauchen aufhören, aber schaffe es bisher einfach nicht. Aber wenn ich schon weiter rauche, möchte ich wenigstens eine Marke haben, die nicht ganz so viele Schadstoffe, Teergehalt und so weiter hat. Was würdet ihr mir da empfehlen? Oder macht das alles keinen Unterschied? Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (20)
mariolove
"Vernünftiger Nikotinspiegel"...

Smoker-Wolfi spricht davon, einen "vernünftigen Nikotinspiegel zu erreichen".
Wie "vernünftig" es wirklich ist, wohlwissend tödliche Erkrankungen damit zu riskieren, darüber bilde sich jeder seinen eigenen Reim.

Weit hom sie 's brocht,
de oarmen Teif'l,

Mario

Das Rauchen aufzuhören ist nicht so einfach. Es gibt spezielle Nikotinkaugummis. Damit kann man es, wenn man stark ist schaffen.

Alles andere ist nach wie vor Rauchen und Giftstoffe inhalieren.

Elektrozigaretten

Man kann ja auch einmal die Elektrozigaretten probieren. Aber wahrscheinlich enthalten die wieder andere Schadstoffe - wie normale Nikotinzigaretten.

@wölfchen

Ich halte nicht jeden, der pro Rauchen schreibt für einen Fake, manche sind ja wirklich so blöd oder besser gesagt naiv;-) Aber bei vielen, ganz besonders hier in diesem Forum ist es ja offensichtlich. Und wenn selbst die militanten Raucher aus dem Netzwerk Rauchen (die checken sonst eigentlich gar nichts) dieser Poster schon als Fakes und Trolle enttarnen, dann brauchst mir keine Paranoia unterstellen, damit machst du dich lächerlich.

So, und da das, wie du ja selbst sagst, dies hier nicht Thema ist, ist die Diskussion darüber beendet.

Rauchen ist ungesund auch in elektrischer form form

Ich habe geraucht seit ich 14 bin und habe mit einem simplen trick aufhöhren können, jedesmal wenn du rauchen willst sagtst du dir, wenn ich das oder das gemacht habe rauche ich mir 1! zum beispiel, wenn ich gespült habe oder geduscht habe oder zuhause wenn ich angekommen bin, fang morgens an ich garantiere dir das wenn du das durchziehst das du praktisch in 14 tagen nicht raucher bist, wenn du aber sagst nee ich brauche hilfe dann bestell dir tabeks oder auch tabex geschrieben, 24 tage kur damit gelingt es garantiert. alles gute und viel erfolg

@smoker-wolfi

Im prinzip hast du natürlich völlig recht, aber vielleicht kennst du den spruch:
"erklär mal einem blinden huhn das es taub ist" - schade um die zeit und nerven.
zum glück haben nicht alle nichtraucher so einen charakter wie einige hier, und diesen menschen bin ich sehr dankbar !
nun aber doch endlich ein paar worte zum ausgangsthema: auch wenn der beitrag schon mehr als 2 jahre alt ist, so denke ich das es "MissMarieIsCurios" sehr gut erklärt hat, dem kann ich nichts hinzufügen.

@ Leila

Hallo Leila, nichts liegt mir ferner, als jonny_x beleidigen zu wollen. Aber wenn jemand bei allen, die das Rauchen nicht pauschal verteufeln, unterstellt, sie wären Fakes, dann kann ich so jemanden nicht mehr ernst nehmen. Und entsprechend fallen dann halt die Antworten aus. Und wir beide werden doch auch nicht alle Nichtraucher anfeinden, nur weil so Leute wie jonny_x hier herumspringen. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass auch andere Raucher nicht angefeindet werden, bloß weil ich hier deutlich meine Meinung poste. Für Mr. j_x sind doch eh alle Raucher vom Teufel besessen, egal ob und was sie auf seine ewig gleichen Fake-Fantasien antworten.

Verbesserung

Es hätte im vorletzten satz wohl besser heißen müssen:
... ich will nicht das ANDERE raucher wegen DIR angefeindet werden.

@smoker-wolfi

Ich schätze es erstens sehr das du dich hier für die raucher/innen einsetzt, und ich will zweitens nicht verheimlichen das ich genug menschen kenne die mir sympathischer sind als "jonny_x", aber das sollte kein grund sein ihn, oder anders denkende zu beleidigen, bzw. zu beschimpfen. meinst du nicht das du mit deinen herabwürdigenden kommentaren ALLE raucher/innen in verruf bringen könntest ?
drittens schätze ich dich eigentlich als intellegenten menschen ein, deshalb bitte ich dich über meine worte nachzudenken, denn ich will nicht wegen leuten wie DIR angefeindet werden.

ich weiß, daß gehört jetzt alles nicht zum ausgangsthema, aber ich denke es mußte doch mal gesagt werden.

@ Auftragsschreiberling jonny_??

Welcher Art? Was hat der Link mit den Beiträgen hier zu tun???
Hatte schon befürchtet, du warst die letzten Wochen in der Klapse wegen deiner Fake-Paranoia, aber du hast sie ja noch...

@wölfchen

Der Auftragsschreiber warst und bist du selbst.
Übrigens: Selbst die militanten Raucher vom "Netzwerk Rauchen" haben erkannt, dass die meisten Beiträge dieser Art Fakes sind: http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1379453410/4#4
Sollte dir zu denken geben

@ Auftragsschreiberling jonny_?

Aha, "wölchen" ist wenigstens mal was Neues, aber dass Tamina nach wenig Schadstoffen "gebracht" hat, wage ich zu bezweifeln, du SchlauMEIER. Womti die Rolle des Forendeppen wieder eindeutig geklärt wäre.

@wölchen

Und außerdem hat Tamina nach WENIG Schadstoffen gebracht, Zigaretten ohne Zusätze enthalten aber wenn überhaupt nur ein bisschen weniger als herkömmliche, kommen daher nicht in Frage. Die einzigen, die wirklich wenig Schadstoffe enthalten sind elektrische Zigaretten - da findet keine Verbrennung statt.

@wölchen

Dafür ist halt mehr Tabak drinnen, der verbrennt, du Schlaumaier

Und wer hier als Forendepp bekannt ist, das wissen wir doch.

@ jonny_?

Auch wieder da - hab wohl vergeblich gehofft, dass deine Auftraggeber dich für deine Posts wegen Sinnfreiheit nicht mehr bezahlen, aber offenbar haben sie sonst kein Opfer gefunden, das sich hier zum Deppen machen will...

zu deinem ersten Post: DOCH! Was nicht drin ist, kann auch nicht verbrannt werden - sollte eigentlich sogar für dich nachvollziehbar sein.
und zu deinem zweiten Post: Glückwunsch zu deiner Erkenntnis!

Wölfchen

Elektrische Zigaretten würden sie noch am ehesten anbieten, da findet überhaupt keine Verbrennung statt.

@Wölfchen

Weniger Inhaltsstoffe bedeuten nicht zwangsläufig weniger Schadstoffe bei der Verbrennung.

@ Tamina

Von Lights würde ich auch abraten, v.a. weil man (zumindest ging es mir so) dann deutlich mehr raucht, um einen vernünftigen Nikotinspiegel zu erreichen. Eine Alternative könnte Zigaretten ohne Zusätze sein (weiniger Inhaltsstoffe bedeuten weniger Schadstoffe bei der Verbrennung); allerdings muss man sich an deren Geschmack erst gewöhnen. Das ist mir bislang noch nicht so wirklich gelungen.

Rauchen und Entwöhnung

Etwas unbelasteter ist reiner Tabak, damit kann man sich Zigaretten selbst drehen oder stopfen. Die fertigen Markenzigaretten enthalten meist Zusätze in Form von Parfüm.

Aber gesundes Rauchen gibt es nicht.

Moderator
@Tamina

Das macht alles keine Unterschied. Sogar im Gegenteil sogenannte Lightzigaretten sollen sogar schädlicher sein, da die Raucher mehr davon Rauchen und die Partikel im Rauch kleiner sind und sich so noch leichter in der Lunge festsetzen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema