Neues Fashion-Magazin sorgt für Aufregung: Carine Roitfeld legt sich mit Condé Nast an

Von Nicole Freialdenhoven
20. Juni 2012

Die ehemalige Chefredakteurin der französischen Ausgabe von Vogue, Carine Roitfeld, legt sich mit dem übermächtigen Verlag Condé Nast an, der neben den internationalen Ausgaben der Vogue auch GQ, Vanity Fair, Architectural Digest und Glamour gehören.

Frau Roitfeld, die Vogue 2011 verließ, plant in Zusammenarbeit mit der Fashion-Mediengruppe LLC die Herausgabe eines neuen Fashion Magazines, für das sie auf weitere Zusammenarbeit mit ihren Vogue-Kontakten setzte. Dies war Condé Nast jedoch ein Dorn im Auge: Wie die New York Post berichtete, ließ der internationale Vorsitzende von Condé Nast, Jonathan Newhouse, nun ein Schreiben an verschiedene Leute verschicken, um sie an ihre Exklusivverträge zu erinnern. Und den Zorn des allmächtigen Verlagshauses Condé Nast will sich nun wirklich niemand zuziehen.

Weder Condé Nast noch Carine Roitfeld wollten sich jedoch zu dem Vorfall äußern. Ob das neue Fashion Magazin wie geplant erscheint, bleibt abzuwarten.