Kann man Manschettenknöpfe noch anziehen?

Ich habe jetzt von meinem Opa ein paar schöne Manschettenknöpfe geerbt die ich auch gerne tragen würde. Ich habe nur den Eindruck das Manschettenknöpfe nicht mehr getragen werden, denn ich habe in der letzten Zeit niemanden mehr gesehen der sowas trägt.

Themen
Antworten (5)
Immer noch ein Klassiker

Hallo Hubert,

Manschettenknöpfe sind immer noch ein Klassiker. Mittlerweile gibt es die verrücktesten designs, in Amerika sind die Dinger ja schon Standard und werden z.B. auf www.cufflinks.com angeboten. Ein neuerer Anbieter hier in Deutschland ist z.B. www.diemanschette.de, hier findest Du Manschettenknöpfe in Sterling Silber und mit Edelsteinen besetzt. Hemden kannst Du Dir z.B., falls Du keines hast über www.hemdwerk.de bestellen.

Sollten Deine aus Silber sein, kannst Du diese evtl. aufarbeiten lassen beim Juwelier Deines Vertrauens. :-) Spaß mit Deinen Manschettenknöpfen

Gruß, Alfonso

Es gibt viele Varianten

Hallo Luisa,

aber du musst zugeben, dass auch die alten aus Metall nicht gerade unschick sind, wenn Du Dir zum Beispiel die hier mal anschaust bei www.vintage-cufflinks.com

Schöne Grüße Lennard

Seidenknoten als Manschettenknöpfe

Hallo Hubert,

Manschettenknöpfe sind auf jeden Fall immer die bessere Wahl zu einfachen Plastikknöpfen am Hemdsärmel. Zumindest kommen sie bei Frauen besser an :-D. Neben Manschettenknöpfen aus Metall, wie Du die Deines Opas beschrieben hast, gibt es auch noch eine etwas frischere Alternative, die Seidenknoten. Sie sind in unterschiedlichsten Farben und Formen erhältlich. Ein ganz stattliches Angebot findest Du zum Beispiel bei ebay, beim stadtbekannten Herrenausstatter oder auch bei www.seidenknoten.de

Mittlerweile tragen übrigens auch sehr viele Frauen Manschettenknöpfe oder Seidenknoten.

Liebe Grüße
Luisa

Das Tragen von Manschettenknöpfen

Hallo Hubert,

in den letzen Jahren hat sich diesbezüglich ein großer Wandel vollzogen. Immer mehr, vor allem auch junge Leute haben das Tragen von Manschttenknöpfen wiederentdeckt.
Ich selber trage Manschettenknöpfe fast täglich, sowohl in meinen Job als Niederlassungsleiter im Großhandel als auch in meiner Freizeit. Eine Voraussetzung für das Tragen ist natürlich auch der Bezug von entsprechenden Hemden. Hier habe ich vor zwei Jahren Charles Tyrwhitt in London entdeckt. Dort gibt es eine sehr gute Auswahl an Hemden mit Umschlagmanschette. Das Bestellen per Online ist unkompliziert und die Lieferung kommt prompt innehalb von 5 - 10 Tagen.
Viel Spass beim Tragen von Opa´s Manschettenknöpfen und ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Hans

Manschettenknöpfe

Hallo Hubert,

ich erlebe zur Zeit genau das Gegenteil: seit ca. einem Jahr sehe ich immer mehr Leute mit Manschettenknöpfen, vor allem im Beruf, aber auch viel mehr in der Freizeit. Außerdem habe ich in Zeitschriften wie dem Zeit-Magazin, InStyle, u.ä. immer wieder Specials zu Manschettenknöpfen gesehen.

Erbstücke sind da natürlich etwas ganz besonderes. Ich selber habe mich daraufhin etwas umgesehen und für mich die Sachen von Carl Roensberg entdeckt; sehr klassisch und schön.

Ich würde sagen: Trag die Knöpfe!!!

BEste Grüße,
Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema