Der längste Kater der Welt ist "Stewie" aus Amerika und schaffte es jetzt in das Guinness-Buch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2010

Der längste Kater auf der Welt ist mit 123,5 Zentimetern der Kater "Stewie" aus dem amerikanischen Bundesstaat Nevada. Der Kater ist jetzt fünf Jahre alt und gehört zur Rasse der Maine-Coon-Katzen, die man auch als "freundliche Riesen" bezeichnet. Jetzt wurde auch der Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde vorgenommen, hierbei wird die Länge von der Schnauze bis zur Schwanzspitze gemessen.

In dem Hause der stolzen Besitzerin Robin Hendrickson tummeln sich noch vier weitere Katzen der gleichen Rasse, die aber nicht diese Größe erreichten. Aber der "Stewie" verträgt sich, trotz des neuen Ruhms, sehr gut mit seinen Artgenossen, wie die Besitzerin sagt.