Machen Sie Ihrem Stubentiger eine Freude - exklusive Möbel für Hauskatzen

Tigers eigenes Sofa - Martin Frank und René Frommholz erfinden "Papier-Möbel" für Katzen

Von Cornelia Scherpe
18. Juni 2010

Eines wissen wir alle: die kleinen Haustiere lieben leere Kartons. Wenn Sie einkaufen waren und der Karton des neuen Druckers steht noch im Hausflur, wird Ihre Katze binnen weniger Minuten hinein gesprungen sein und es sich gemütlich gemacht haben.

Designermöbel für ein Tier?

Eine neue Firma hat dieses katzentypische Verhalten für sich entdeckt und stellt nun Designermöbel für den Vierbeiner her. Viele fanden die Idee von Martin Frank und René Frommholz mit dem "Papp-Möbel" etwas sehr extravagant, aber die Katzen lieben es! Martin Frank war 2009 für seine Katzenbabys auf der Suche nach Kratzbäumen und wurde von allen Modellen enttäuscht, als er sah, wie die kleinen Fellbündel nur die heimischen Verpackungskartons für sich in Anspruch nahmen.

Der Durchbruch

So kam er im Gespräch mit René Frommholz dann zu der neuen Geschäftsidee und am Computer wurde der erste Prototyp entwickelt, der aber Patentamt und Zoll verwirrte, denn wie genau klassifiziert man dieses "Papierzeug"? Den neuen Geschäftsmännern ist das aber egal und in ihrer Werkstatt stellen sie die Möbel nun her. Seit Ende Februar diesen Jahres kann man sie endlich auch kaufen.