81-Jähriger ist unfreiwilliger "Twitter"-Star

Von Kathrin Müller
23. Mai 2011

"Twittern" ist mittlerweile für viele ein Teil der alltäglichen Kommunikation geworden. Neben Promis sind Jugendliche wohl die Hauptnutzer. Doch nun ist ein 81-Jähriger unfreiwillig zum Star der "Twitter"-Gemeinde avanciert.

Bereits über 80 000 User folgen den Beiträgen des Großvaters regelmäßig. Dabei weiß der Rentner nicht einmal, was er da eigentlich tut: Sein Enkel Norman N. erklärte ihm nämlich, dass "Twitter" so etwas wie eine Suchmaschine sei. Unter dem Namen "oldmansearch" hat der 81-Jährige nun schon über 50 Suchbegriffe als "Twitter"-Einträge eingegeben.

So hat sich der Rentner unter anderem Antworten auf Probleme wie kalte Füße oder Preise für E-Mail-Versand erhofft. Ob Enkel Norman N. seinen Großvater inzwischen über die wirkliche Funktion von "Twitter" aufgeklärt hat?