Hundefeste in New York

Von Jana Treber
2. Februar 2011

Hundecafés boomen, zumindest in New York. Betty Wong weiß, wovon sie spricht, schließlich ist sie selbst Inhaberin einer Hundebäckerei, die sich auf natürliche "Leckerchen" für Hunde spezialisiert hat. Das liegt auch daran, dass Geburtstagspartys für Hunde immer populärer werden.

Auch Dorothy Moore, Inhaberin des Hundecafés "The Dining Dog Cafe" kann das bestätigen. So hat sie im letzten Jahr rund einhundert Partys für Vierbeiner organisiert. Die Kosten einer Party belaufen sich zwischen 75 und 365 Euro. Laut Moore sind die Partys aber nicht nur für die Tiere gut, auch Frauchen und Herrchen profitieren davon. Kommen sie doch so unter Menschen und können sich mit anderen Hundebesitzern austauschen.

Die Hunde freuen sich auf die Partys sowieso, sind doch hier ganz viele Spielkameraden zum Toben und Rennen.