Nach dem Gassi-Gehen will der Hund zu seinem Stammtisch

In Hannover können Hunde nach einem Spaziergang ihr Hundebier genießen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2009

In Hannover kann jetzt der Hund, nachdem er mit Herrchen oder auch Frauchen Gassi gegangen ist, zu seinem Stammtisch gehen, denn im Kiebitzmarkt in Langenhagen treffen sich seit einiger Zeit die Hunde und trinken dort ihr spezielles Bier, das aber mit Alkohol nichts zu tun hat. Das Bier besteht nämlich aus Rinderbrühe, Wasser und Proteinen.

Findige Idee

Die Inhaberin Petra Böttner kam vor einiger Zeit auf die Idee in ihrem Laden, sie verkauft Haus-, Tier- und Gartenbedarf, eine Ecke als Stammtisch für Hunde einzurichten. Mittlerweile kommen viele Hundebesitzer, denn für die Hunde gibt es neben ihrem Bier auch einige Leckerchen.

Wenn der Hund auch zu Hause sein Bier trinken will, so kauft Frauchen oder Herrchen ein paar Flaschen, wobei die 0,33 Liter Flasche 1,99 Euro kostet.

Ungekühltes Hundebier

Übrigens gibt es das Hundebier schon seit einigen Jahren, eine niederländische Brauerei stellt dies unter dem Namen "Kwiespelbier" her. Das Bier sollte aber immer ungekühlt serviert werden, damit der Hund keine Bauchschmerzen bekommt.