Vierbeiner sind kein Weihnachtsgeschenk für Kinder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Dezember 2011

Wie Tierschützer dringend raten, gehören kleine Hunde und Katzen, aber zum Teil auch Meerschweinchen und Hamster nicht auf den weihnachtlichen Geschenktisch für Kinder. Schon nach den Feiertagen landen nämlich viele dieser "Weihnachtsgeschenke" in den Tierheimen, weil manche Kinder schnell die Freude daran verlieren, denn es kommen ja auch Pflichten auf sie zu.

Daneben wird auch häufig vergessen, dass die Tiere ein bestimmtes Umfeld brauchen und auch Geld kosten. Und schließlich ist man oftmals auch bei den Urlaubsplänen an das Tier gebunden. So empfiehlt der Tierschutzverein besser eine sogenannte Tierpatenschaft zu übernehmen, wobei man zuerst einmal auch den Umgang mit dem Tier näher kennenlernen kann.