Forum zum Thema Geschicklichkeitsspiele

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Geschicklichkeitsspiele verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

David82
Gast
David82

Mikado besonders gut für die Hand-Augen Koordination?

Ich spiele mit meiner Freundin oft Micado.Das ist das Lieblingsspiel meiner Freundin und sie ist kaum zu schlagen.Ich muß mich anstrengen,um mithalten zu können.Es ist eigendlich ein altmodisches Kinderspiel,ich finde es aber sehr spannend.Ausserdem merke ich daß meine Hand-Augen Koordination sich verbessert hat.Wie findet ihr Micado?

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 233 Beiträge
  • 311 Punkte
Mikado!

Früher, als Kind, fand ich das Spiel Mikado langweilig.
Heutzutage spiele ich es gerne und oft, weil ich meine Konzentrationsfähigkeit damit trainieren kann.

Racer16
Gast
Racer16

Hi, ich spiele kein mikado...ist mir viel zu öde und spiessig...;0)

Jolle76
Gast
Jolle76

Kennt ihr Spiele um die Feinmotorik zusteigern?

Hi!
Ich bin leider ein ziemlicher Grobmotoriker, und Aufgaben die viel Fingerspitzengefühl erfordern fallen mir oft schwer.
Kennt ihr Geschicklichkeitsspiele mit welchen man seine Feinmotorik steigern kann? Spassig dürfen sie natürlich auch sein ;)

Vielen Dank, Jolle

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Jolle76

Siehe: http://www.gidf.de/Spiele Feinmotorik

Robini
Gast
Robini

Spiele für Kinder

Hi ihr!

Mein Neffe ist sechs Jahre alt und hat in ein paar Wochen Geburtstag. Ich überlege schon länger was ich ihm schenken könnte, aber bin noch unschlüssig. Es sollte schon etwas sein, bei dem er auch was lernen kann und seine Fähigkeiten verbessert. Wie wäre es eurer Meinung nach mit einem Geschicklichkeitsspiel? Gibt es da etwas, was für Kinder in seinem Alter geeignet ist?

Mitglied sandra1988 ist offline - zuletzt online am 21.09.10 um 15:59 Uhr
sandra1988
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Kunst

Hat dein Neffe eine künstlerische Ader, also malt er gerne? Dann wäre vll ein Malset mit wassermalfarben ganz gut, dazu noch eine Leinwand oder so was. Bringt ihn für die Schule bestimmt auch weiter

Unbeantwortete Fragen (7)

katharina44
Gast
katharina44

Kennt jemand Geschicklichkeitsspiele für draussen?

Meine Kinder wollen ihren Geburtstag draussen feiern. Die Zwillinge werden elf Jahre alt.Sie möchten mit ihren Freunden Geschicklichkeitsspiele machen.Mir fallen aber keine spannenden Spiele ein.Ist jemand unter euch,der sich mit Spielen auskennt?Ich würde mich über Vorschläge freuen.Vielen Dank!Gruß Katharina

biggi
Gast
biggi

Sind elektronische Geschicklichkeitsspiele genauso gut?

Hallo,meine Kinder und ich spielen seht oft mit der Wii.Da gibt es einige Spiele die volle Konzentration fordern.Meine Kinder sind ganz begeistert,ich muß die Spielzeit schon vorgeben,sonst spielen sie zu lange.Ich finde diese Geschicklichkeitsspiele sinnvoll,weil sich die Kinder stark konzentrieren müssen.Wie sehen Sie das?

Bahia79
Gast
Bahia79

Kleine Würfel mit Geschicklichkeitsspielen waren damal der Renner!

Hey allerseits, ich weiß noch, dass ich und meine Freundin damals als wir 15 oder so waren, total auf diese kleinen Würfel standen, in denen Geschicklichkeitsspiele eingebaut waren. Man mußte zum Beispiel kleine Kugeln auf Löcher platzieren oder Ringe um Stäbe schwingen, alles in diesen Plexiglaswürfeln. Kennt die noch jemand von euch? Gibt es diese Art der Geschicklichkeitsspiele heute überhaupt noch? Und wenn, wo kann ich die bekommen? Würde mich wirklich mal interessieren!

Pumawoman82
Gast
Pumawoman82

Können Geschicklichkeitsspiele die Konzentration steigern?

Hallo,
bei Geschicklichkeitsspielen erlernt man eine bessere Feinmotorik. Ich bin auch der Ansicht, dass man seine Konzentrationsfähigkeit seigert kann, indem man Geschicklichkeitsspiele spielt. Was meint Ihr? Kennt Ihr wissenschaftliche Studien zu meiner These?

willweg
Gast
willweg

Gibt es kostenlose online Geschicklichkeitesspiele?

Hallo,
neulich habe ich mir ein ipad gekauft, womit man super Spiele spielen kann. Da ich leider keine Geschicklichkeitsspiele aufm ipad besitze, mein Neffe gerne diese Spiele spielt und nächste Woche zu besucht kommt, wollte ich euch mal fragen, ob ihr einge Geschicklichkeitsspiele kennt, die man online spielen kann? Natürlich sollten die Spiele kostenlos sein.

qualix
Gast
qualix

Beim Fernsehen Geschicklichkeitsspiele machen!

Hey ihr!

In letzter Zeit wenn ich vor dem Fernseher sitze mache ich dabei immer verschiedene kleine Geschicklichkeitsspiele. Zum Beispiel mit so Formen, die man hin und her drehen muss, bis sie auseinanderfallen. Man merkt auch wirklich das man mit der Zeit besser wird, und tut sozusagen noch was Sinnvolles neben dem fernsehen. Kennt ihr noch andere Geschicklichkeitsspiele, die man hut so nebenbei machen kann?

AndreasO
Gast
AndreasO

Präzision mit Geschicklichkeitsspielen steigern? Spielempfehlungen?

Hello ihr,

ich hab gemerkt dass miene Feinmotorik nicht so super ist, und dass ich gerne etwas präziser mit meinem Fingern umgehen können würde. Jetztz frag ich mich, wie ich das trainieren kann; gibts da Spiele, die empfehlenswert wären?
Wäre dankbar für einen Tipp!

GLG; Andreas

Neues Thema in der Kategorie Geschicklichkeitsspiele erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.