Interview Fragen über Yellowstone Vulkan

Wir haben im Fach Englisch eine Projektarbeit über den Yellowstone Vulkan. Wir brauchen einen Interviewpartner, leider haben wir noch keinen gefunden. Wir müssen entweder eine Umfrage oder ein Interview in unser Projekt einbauen. Wir haben auch an einige Experten eine Mail geschrieben aber lediglich Absagen bekommen.

Ich wäre sehr glücklich, wenn sich jemand, der sich mit dem Yellowstone Vulkan auskennt, sich Zeit nehmen würde die Fragen zu beantworten.
Vielen Dank!!!!

Q: Ist der Vulkan inaktiv, ausgestorben oder noch aktiv?
Q: Wie drohend ist ein Ausbruch des Yellowstone Vulkans?
Q: Wann wird der Vulkan wieder ausbrechen?
Q: In Bezug auf vulkanische Aktivität, ist es sicher, Yellowstone zu besuchen?
Q: Was tun die Experten, um einen Ausbruch zu verhindern?
Q: Gibt es Anzeichen für einen Ausbruch?
Q: Wo wäre es sicher während eines Ausbruchs sein?
Q: Würde die Öffentlichkeit über einen möglichen Ausbruch etwas wissen?

Antworten (2)
Yellowstone (Vulkan)

Also im Deutschen Google folgt auf den Wikipedia-Beitrag gleich ein Artikel
"Yellowstone, wann bricht der Vulkan aus?"

Aber ein wenig habt Ihr schon recht mit der Expertenbefragung, denn Wikipedia ist eben nicht immer der letzte Weisheit Schluss, und gerade so ein Thema ist oft sehr umstritten in der Fachwelt ('Beispiel "Chiemgau-Komet", - da haben ein paar Lobbisten Wikipedia als Plattform benutzt).

Was man gegen den Ausbruch eines Supervulkans machen kann, ist wohl eine überflüssige Frage, - meint Ihr nicht??

Kopfschütteln...

...ihr sollt also im Rahmen des Unterrichts Fragen an Experten stellen?

Also ehrlich, wenn man mir Fragen stellen würde, die man auch in Wikipedia nachsehen kann, würde mir wahrscheinlich auch meine Zeit zu schade sein (wenn ich denn Experte auf dem Gebiet wäre).

Könnt ihr nicht die Interviewfragen einem Erdkundelehrer Eurer Schule schicken? Dann bleibt der Aufwand wenigstens in der Schule.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren