James Blunt sorgt mit Foto aus Polen für Wirbel

Von Kathrin Müller
27. Juni 2011

Popsänger James Blunt ist derzeit in Polen unterwegs - mit einem dort aufgenommen Foto sorgte der Brite nun für Unmut unter seinen polnischen Fans: Vor einem heruntergekommenen Gebäude unweit des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz ließ Blunt sich ablichten, als er das Bild auf seinem "Facebook"-Profil veröffentlichte, betitelte der Musiker es scherzhaft als sein Hotel in Polen.

Bei den polnischen Fans kam dieser Witz alles andere als gut an. Jedoch kritisierten sie den Scherz nicht wegen der Nähe zum ehemaligen Konzentrationslager, sondern für die stereotype Darstellung des Landes. Wütend kommentierten die Fans, dass Blunt so ein vollkommen falsches Bild ihrer Heimat vermittele, das völlig überspitzt sei.