Polizei stoppt Filmdreh aufgrund von gefährlichen Gewehren

Von Karoline Hübl
13. Oktober 2011

Mit richtigen Waffen sollte man nicht spielen, auch nicht bei einem Filmdreh. Diese Tatsache wurde Brad Pitt jetzt zum Verhängnis. Der Schauspieler dreht gerade den Film "Word War Z" in Ungarn. Lange haben die Dreharbeiten nicht gedauert, bis sie von der ungarischen Polizei gestoppt wurden. Eine ganze Razzia wurde durchgeführt und im Endeffekt mussten 85 Gewehre beschlagnahmt werden.

Dem Team gefiel diese Tatsache gar nicht. Im Moment wird die Situation abgeklärt und alle Beteiligten hoffen auf eine einvernehmliche Lösung. Die Polizei meinte es nur gut. Die Waffen sein nicht sicher und es hätte ohne Weiteres zu einem tödlichen Unfall am Set kommen können. In Zukunft sollten die Filmemacher wohl doch lieber Spielzeugwaffen verwenden.