TV schauen im Auto bei Kindern

Hallo zusammen!

Wie möchten im August mit dem Auto nach Italien fahren und nehmen natürlich auch unserern fünf Jahre alten Sohn mit. Damit er sich auf der Fahrt aber nicht zu sehr langweilt und quengelt, dachte ich, er könnte mit meinem Netbook einen Film sehen. Aber ich befürchte, dass ihm da während der Fahrt schlecht werden könnte. Wie ist das bei euren Kindern?

Antworten (4)
@Johann1

Fahren Sie mal mit kleinen Kindern mit dem Auto in Urlaub! Auf verstopften Autobahnen, bei sengender Hitze, ständig heißt es "Mama, ich hab Durst, ich hab Hunger, ich bin müde, ich muss mal, wann sind wir endlich da ...." - Glauben Sie mir, da ist es die moderne Technik ein Segen, der schon manche Eltern vor Schreikrämpfen und Tobsuchtsanfällen bewahrt hat.

manuela11272

@Battle

Ziemlich traurig, dass ihr eure Kinder auf diese Weise "ruhigstellt"!

Unserer Tochter wird schnell schlecht, wenn sie Videos im Auto guckt, aber unserem Sohn scheint das nichts auszumachen. Der hängt wie festgeklebt vor dem Notebook.

Finde ich völlig falsch

Wenn ihr nach Italien fahrt, dann hat euer Sohn doch so viel zu sehen auf der Fahrt: Die Alpen, den Brenner... Das sollte er sich angucken und nicht irgendeinen blöden Film.
Ihr könntet euch ja im Voraus ein bisschen über die Gegend informieren, durch die ihr durchkommt. Dann könnt ihr eurem Sohn zum Beispiel erzählen, dass Hannibal sogar mit Elefanten über die Alpen gezogen ist u. ä. Das macht doch auf kleine Kinder einen riesen Eindruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema