Batman vor der Pleite?

Von Ingo Krüger
19. Januar 2011

Finanznot im Hause Bruce Wayne? Im Internet-Auktionshaus ebay steht ein Original Batmobil zum Verkauf. Für "nur" 500.000 US-Dollar ist die Allzweckwaffe auf vier Rädern zu haben. Das Batmobil stammt aus den ersten beiden Batman-Filmen von 1989 und 1992.

In der Rolle des spitzohrigen Superhelden war damals Michael Keaton zu bewundern. Zu den beeindruckendsten Eigenschaften des Fahrzeugs gehört eine gepanzerte Karosserie sowie ein besonders leistungsfähiger Motor, gerne mit Raketen bestückt. Doch leider nur im Film.

Im "echten" Leben kann das Batmobil mit lediglich 200 PS aufwarten. Zu wenig für ein Wettrennen mit den Super-Schurken Pinguin oder Joker. Wer andere Verkehrsteilnehmer ein wenig beeindrucken möchte, fährt mit dem Batmobil allerdings genau richtig.

Ein bisschen Kleingeld sollte aber vorhanden sein. Derzeit steht der Preis für das Wunderauto bei über 300.000 US-Dollar.