Amerikaner verkauft sein Leben als American Dream bei eBay - für 3,5 Millionen Dollar

Millionenschwerer junger Amerikaner bietet bei eBay sein Leben an und sucht selbst einen Neuanfang

Von Nicole Freialdenhoven
27. August 2012

Man sollte meinen, dass der Amerikaner Shane Butcher glücklich mit seinem Leben ist: Im Alter von nur 29 Jahren ist Butcher nicht nur millionenschwerer Besitzer von mehreren Game Shops für Computerspiele samt Internetvertrieb, sondern auch Eigentümer eines Traumhauses in der Bucht von Tampa in Florida und eines Lotus Elite Sportwagens. Doch nun bietet Shane Butcher sein ganzes Leben bei eBay zum Kauf an: Für 3,5 Millionen Dollar. Vom Verkauf ausgenommen ist nur sein Hund.

Suche nach neuem Chef für seinen Internetvertrieb

Butcher preist sein Leben als den "gelebten American Dream" an und verspricht dem Käufer, ihm sechs Monate lang als Mentor beiseite zu stehen, während er sich in die Firma einarbeitet. Die Angestellten haben bereits zugesagt, den neuen Chef zu akzeptieren.

Gründe für merkwürdiges Angebot

Auf die Frage nach dem Grund für die kuriose Aktion erklärte Butcher dem Sender Fox, dass er nach jahrelanger Arbeit in denen 80 Stunden Arbeit pro Woche keine Seltenheit waren, einen Neuanfang sucht. Zunächst will er einige Monate lang mit seiner Familie auf Reisen gehen und dann eine Geschäftsidee umsetzen.