Das Kleid, das Kate Middleton bei der ersten Begegnung mit Prinz William trug, wird versteigert

Von Laura Busch
15. Februar 2011

Immer mehr Beobachter fragen sich, ob Kate Middleton in Großbritannien zu einer zweiten Diana hochstilisiert werden soll. Der Hype um die junge Frau, die im April Prinz William heiraten wird, wächst jedenfalls stetig.

Jetzt will das Auktionshaus Kerry Taylor in London ein Kleid anbieten, das Middleton an der schottischen St. Andrews Universität bei einer Modenschau präsentiert haben soll. Streng genommen handelt es sich bei dem durchsichtigen Teil nicht um ein Kleid, sondern um einen Rock, den eine Kommilitonin mit Namen Charlotte Todd gefertigt hatte. Die Beteiligten erwarten einen Endpreis von umgerechnet 9.500 bis 12.000 Euro.

Das Kleid hat deswegen eine so große Bedeutung, weil es angeblich den Prinz, der bei der Schau in der ersten Reihe saß, so fasziniert haben soll, dass er Middleton ansprach.