31 Prozent der Engländer verschulden sich beim Kauf von Weihnachtsgeschenken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Dezember 2011

In weniger als zwei Wochen feiern wir bereits Weihnachten, kein Wunder, dass wir uns bereits seit mehreren Tagen in Einkaufsstress begeben, schließlich ist es nicht immer einfach, das passende Geschenk für seine Liebsten zu finden. Wenn man dies geschafft hat, greift man auch schon mal tiefer in die Tasche, als einem die Finanzen eigentlich erlauben würden - so zumindest die Engländer.

Wie eine Umfrage ergeben hat, stürzt sich jeder Dritte dabei in Schulden; entweder das Konto wird überzogen oder es wird sich Geld von Freunden oder Verwandten geliehen. Experten zufolge ist Weihnachten für viele von uns eine sehr belastende Zeit, da der Druck, teure Weihnachtsgeschenke zu kaufen, immer höher wird.