Auszug mit 18

Ein Großteil der Jugendlichen möchte am liebsten direkt mit 18 von zuhause ausziehen und auf eigenen Beinen stehen. Sie fühlen sich erwachsen und brauchen mehr Freihheiten. Allerdings ist vielen nicht bewusst, was dann alles auf sie zukommt und schnell sind sie wieder auf die Hilfe ihrer Eltern angewiesen. Ich bin mit 22 ausgezogen und denke das das genau das richtige Alter für mich war. Wann seid ihr ausgezogen, und war das im Nachhinein die richtige Entscheidung?

Antworten (5)
Das liebe Geld...

Jaja, das Geld ist so eine Sache.. ich bin damals mit 20 ausgezogen und hatte auch schon vorher einen Job, mit dem ich mit mein Klimbim leisten konnte...DAS Geld ging nun schön auf Miete und Co. drauf, daran musste man sich erst einmal gewöhnen :D

WG

Man kann ja auch genauso gut zunächst einmal in eine Wohngemeinschaft o.ä. ziehen, dann hat man es anfangs nicht so schwer...Die Einsamkeit unterschätzt man ja meist und zu Beginn ist es wirklich nicht gerade schön, alleine zu sein :(

Ich stimme meinem Vorgänger da vollkommen zu..wenn man einmal den Schritt gewagt hat und ausgezogen ist, dann schafft man es eigentlich nicht mehr, zurückzuziehen. Man will ja schließlich der oberste Herr im Hause sein ^^...

Ich bin damals mit 18 ausgezogen und fand es anfangs ganz schrecklich. Allerdings habe ich mich relativ schnell daran gewöhnt und nun könnte ich es mir nicht mehr anders vorstellen!

Reifung

Auszuzuiehen ist eine enorm wichtige Entscheidung, die unbedingt vollzogen werden sollte, da es zum Reifungsprozess des Menschen gehört. Wann das genau geschieht, ist eigentlich individuell abhängig von der Person und der Siutation, in welcher er sich befindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren