Große Verpackung, aber nicht viel drin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Mai 2011

Viele Hersteller vermitteln den Kunden den Eindruck, dass diese für ihr Geld auch viel erhalten, doch wenn man dann die große Verpackung aufmacht, stellt man enttäuscht fest, dass der größte Anteil nur reine Luft ist. Jetzt hat sich auch die Verbraucherzentrale diesem Thema angenommen und kritisiert dieses Verfahren.

So stellte man fest, dass bei drei von vier Packungen fast ein Drittel des Inhalts nur Luft war. Bei dem Test wurden 30 Verpackungen von Fertiggerichten oder Bonbons untersucht, so bestand auch bei neun mehr als 60 Prozent der Verpackung aus reiner Luft.

So glauben natürlich die Verbraucher, wenn sie eine große Verpackung sehen, dass sie auch automatisch mehr Inhalt kaufen. Jetzt soll sich auch das Eichamt mit diesen Fällen auseinandersetzen und den Herstellern auf die "Finger klopfen".