Nach Beugesehenabriss Finger: Gutachten annemhen oder Geld?

Hallo! Meine Unfallversicherung bietet an, mir eine Summe x zu zahlen, dann ist der Fall abgeschlossen.
Ich habe aber auch das Recht, ein GU zu erhalten. Es geht mir nicht ums Geld oder das Rausschlagen von mehr Geld nach dem GU. Mein Finger (Ringfinger) hat keinen hohen Wert.
Die Versicherung will ein GU natürlich vermeiden;
Brauche Rat, soll ich auf jeden Fall das GU machen lassen als eine Art Zukunftsschutz? Ich denke an spätere Folgeschäden oder gar den Verlust einer Anrechung des defekten Fingers, wenn ich wieder eine neue Verletzung an Hand/Arm erhalte. Mit dem GU wäre sicherlich auch dokumentiert, dass mein Finger defekt ist.
Vielleicht kann mir jemdand Denkanstoss geben. JLO

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema