Festlich und stilvoll - An Silvester darf es beim Outfit gerne etwas mehr sein

Von Laura Busch
20. Dezember 2012

Silvester ist für viele Frauen eine willkommene Abwechslung, um sich einmal nach Herzenlust herauszuputzen. Der Abend unterscheidet sich vor allem auch deswegen so sehr von anderen Partys, weil der 1. Januar eines neuen Jahres nunmal für alle Menschen ein ganz besonderes Datum ist und deswegen gesichert ist, dass sich auch wirklich alle fein machen. So sticht man auch dann nicht heraus, wenn man wirklich einmal etwas dicker aufgelegt hat.

Der Klassiker zu Silvester ist das kleine Schwarze. Es ist elegant und sexy und passt meist zu jedem Anlass - ist also ideal für beispielsweise Party-Hopper. Bei einem eher zurückhaltenden Dress darf bei den Accessoires dann auch ganz dick aufgetragen werden. Ob Silber- oder Goldschmuck, Netz-Hut oder üppige Armreifen - erlaubt ist, was gefällt und stilistisch zusammenpasst. Anders sieht es aus, wenn man sich für ein glänzendes Kleid, etwa in Gold oder Rot entscheidet. Denn zu auffälliger Robe passen dann nur noch High Heels - auf andere Accessoires sollte nach Möglichkeit verzichtet werden.