Kann man in Seniorenheimen auf bestimmte Altenpflegerinnen bei der Pflege bestehen?

Mein Vater ist seit einem Jahr im Seniorenheim und war auch anfangs ganz zufrieden dort. Er fühlte sich von einer schlesischen Altenpflegerin sehr gut versorgt und konnte mit ihr in seiner Muttersprache wieder reden. Nun ist sie wohl für andere Stationen eingeteilt und mein Vater ist jetzt sehr unzufrieden. Gibt es Möglichkeiten oder sogar einen Rechtsanspruch, daß mein Vater von einer bestimmten Altenpflegerin betreut wird? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Zora

Antworten (2)

Da gibt es leider keine Möglichkeit.

Je nach Pflegeheim und Konzept

Es kommt auf das Pflegeheim an, und auf das Konzept, das die da haben. Aber soweit ich weiß habt ihr aber keinen Rechtsanspruch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema