New Yorker Gericht verurteilt Alec Baldwins Stalkerin zu 210 Tagen Haft

Von Melanie Ruch
15. November 2013

Weil die kanadische Schauspielerin Geneviève Sabourin nach einem Abendessen mit Alec Baldwin im Februar 2010 nicht mehr von dem Hollywoodstar ablassen konnte und ihn und seine Frau regelmäßig belästigte, wurde sie nun von einem New Yorker Gericht zu 210 Tagen Haft verurteilt. Baldwin hatte die Schauspielerin letztes Jahr wegen Stalkings verklagt, weil Sabourin angeblich in seine New Yorker Wohnung eingedrungen sein soll, ihm haufenweise Liebes-Mails geschickt und seine Frau mehrmals bedroht und beschimpft haben soll.

Sabourin hatte bei dem Prozess am vergangenen Mittwoch tränenreich geschildert, dass sie und Baldwin angeblich eine Affäre gehabt hätten und sie ihn nicht so einfach aufgeben wollte. Baldwin selbst bestätigte zwar sich im Jahr 2010 mit Sabourin zum Abendessen getroffen zu haben, aber eine Affäre stritt er ab.

Der Richter urteilte, dass sich Sabourin in den nächsten fünf Jahren von Baldwin und dessen Frau fernhalten muss. Zudem wurde die Schauspielerin zu insgesamt 210 Tagen Haft verurteilt, zum Einen wegen des Stalkings und zum Anderen wegen ihres respektlosen Verhaltens im Gericht, weil sie die Verhandlung immer wieder gestört hatte.