Forum zum Thema Sanktionen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Sanktionen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Zwangskastration von Sexualstraftätern?

Einige europäische Länder haben in letzer Zeit die Zwangskastration für Sexualstraftäter eingeführt. Wärt ihr dafür, dass diese drakonische St... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von big_rider

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Wieser
Gast
Wieser

Meinungen zur Todesstrafe?

Mich würde mal interessieren was ihr hier so von der Todesstrafe haltet. Bei manchen Straftätern scheint ein bloßes Einsperren für einige Jahre nicht auszureichen. Sollten die Opfer auch immer mit der Angst leben, den Täter wiederzusehen? Wie steht ihr zu dem Thema? Ich bin da etwas geteilter Meinung und mir nicht so sicher.

Mitglied JasentBalko ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 17:29 Uhr
JasentBalko
  • 66 Beiträge
  • 76 Punkte

Die Todesstrafe sollte abgeschafft gehören. In keinem Land darf es solch eine dragonische Strafe geben. Es gibt andere Möglickeiten, Täter zu bestrafen.

Mitglied enigma43 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:21 Uhr
enigma43
  • 171 Beiträge
  • 207 Punkte

Ja, Leben ist das höchste Gut und kein anderer Mensch darf es sich anmaßen einen anderen Menschen umzubringen. Die Todesstrafe gehört wirklich abgeschafft.

Monili
Gast
Monili

Kann man das Punktekonto in Flensberg online ansehen?

Hallo.Ich glaube mein Freund hat seinen Führerschein verloren.Er ist ein guter Autofahrer,aber manchmal schlägt er über die Stränge.Letzte Woche ist er schon wieder geblitzt worden.Ich war dabei,er hätte es mir wohl kaum erzählt.Gestern wollten wir zum shoppen nach Holland.Mein Freund sagt,daß das Auto einen Maschinenschaden hat.Wenn es so wäre,würde er es selbst reparieren.Irgendetwas stimmt da nicht.Hat er vielleicht wirklich den Führerschein verloren?Ich würde das gerne überprüfen.Kann man das Punktkonto in Flensburg online einsehen?Weiss das jemand?Gruß Monili

Mitglied Toaster ist offline - zuletzt online am 29.09.15 um 20:35 Uhr
Toaster
  • 51 Beiträge
  • 63 Punkte

Keine Ahnung. Das ganze Punktesystem wurde ja gerade erst reformiert. Möglicherweise hat sich dabei auch gleich in Sachen Online Auskunft was geändert.

Lydia73
Gast
Lydia73

Wie hoch wäre eine Strafe für unverzollte Zigaretten?

Ich bin oft in den Beneluxstaaten unterwegs und decke mich dann auch mit günstigen Zigaretten ein. Die eine Stange mehr als erlaubt ist manchmal dabei. Wie hoch wäre eigentlich die Strafe, wenn ich dabei erwischt würde. Oder kommt man sofort ins Gefängnis? Wie hoch ist eigendlich die "Fangquote" an der Grenze? Weer weiß näheres darüber? Gruß. Lydia

Mitglied Fallout ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 11:59 Uhr
Fallout
  • 71 Beiträge
  • 95 Punkte

Soweit ich weiß sind das ungefähr 50 Euros pro geschmuggelte Stange, man kommt dann also viel teurer bei weg. Oder die nehmen einem die Kippen ab. Ab einer bestimmten Menge ist es dann aber auch schon wieder wesentlich mehr.

AnjaZiel
Gast
AnjaZiel

Sanktionen gegen Killerspiele

Die Sau der Killerspiele wird wieder durchs Dorf getrieben und unsere Inennminister fordern ein deutschlandweites Verbot. Mal wieder! So ein Quatsch! Das ist reinster Aktionismus und bringt garnichts. Es geht doch viel mehr um die Frage, warum solche Spiele in allen westlichen Ländern so nachgefragt sind von Jugendlichen. Anstatt über den moralischen Zerfall unserer Gesellschaft zu reden, verbietet man leiber schnell die Killerspiele. Das wirds bringen!

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online am 17.10.20 um 21:19 Uhr
Tom92
  • 7099 Beiträge
  • 8127 Punkte
@AnjaZiel

Ja, da hast du recht, Paintball wird wohl nicht verboten werden, ist ja zur Entspannung der Manager, wie ich es mal in einem TV Bericht gesehen habe. Da wird mit Farbkugeln auf Menschen geschossen, da gibt es ja sogar eine Paintball-Bundesliga, warum auch immer ?? Aber wenn man auf dem PC oder der Konsole auf "virtuelle Gestalten" schießt, wird man zum Killer. Na, so etwas kann ich nicht verstehen.
Und was kommt als nächstes ?? Vielleicht auch Need for Speed o.Ä. Spiele verbieten, dadurch könnte doch bestimmt die Zahl der Verkehrstoten stark gesenkt werden, da bestimmt jeder, der so ein Spiel spielt im realen Leben auch zum Raser oder Drängler wird und dann mit 200km/h oder mehr durch die Stadt fährt und andere Autos dabei rammt.

Unbeantwortete Fragen (17)

Benita25
Gast
Benita25

Unrechtmäßig erhaltenes Bußgeld

Ich habe einen unrechtmäßigen Bußgeldbescheid erhalten. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und möchte es jetzt überprüfen lassen. Könnte es an den neuen Blitzgeräten liegen, die jetzt eingesetzt werden? Hatte jemand von euch schon mal ein Problem mit einem Bußgeldbescheid? Kann mir jemand helfen und mir sagen, was er/sie gegen die Sache unternommen hat? Danke im Vorraus.

lena17
Gast
lena17

Konsequenzen bei Beleidigungen vor Gericht?

Wenn man sich mal heftig streitet kann es ja jedem mal passieren, dass einem Ausdrücke rausrutschen, die man später bereut. Normalerweise entschuldigt man sich einfach, und das Thema ist vom Tisch. Manche Leute klagen aber sogar und gehen vor Gericht. Mit welchen Strafen muss man bei so einer Anzeige rechnen, und gibt es Unterschiede bei verbalen oder schriftlichen Beleidigungen?

mopsimon
Gast
mopsimon

Wieder neue Sanktionen gegen Nordkorea. Habt ihr Angst?

Wenn man in den letzten Wochen die Nachrichten und dieses Thema Nordkorea verfolgt hat, weiss man, dass sich die Lage da ganz schön zuspitzt. Die tun und lassen einfach was sie wollen. Das Regime da ist glaub ich das steinzeitlichste was es gibt auf unserem Planeten. Die drohen sogar mit einem Atomkrieg. Ich find das schon gruselig. Ängstigt euch sowas auch?

Luc
Gast
Luc

Ungarn will Priestern den Messwein verleiden

Ich hab gehört das die in Ungarn jetzt Angst haben das den Priestern reihenweise der Führerschein abgenommen wird weil die Priestermangel haben und so die angestellten drei oder vier Messen am Tag halten müssen und natürlich ihren Messwein dann nicht weglassen können. Ich finde das lustig. Was meint ihr dazu?

Serdar
Gast
Serdar

Mord in der Münchener Stadt

Ich finde das schrecklich das sowas wieder passiert ist. Vor allem die arme Frau. Aber wieder ist es einmal so das das den Türken in Deutschland im gesammten wieder schadet. Ich weiß auch nicht wie sowas immer geschehen kann.
Aber man sollte deshalb nicht wieder alle über einen kamm scheren.

Brittany
Gast
Brittany

Führerscheinentzug bei straffälligen Jugendlichen?

Ich finde sowas zeigt nur wie verzweifelt die Politik sein muss beim Thema Jugendkriminalität. Menschen die mit 12, 13, 14 ihre ersten Verbrechen verüben lassen sich bestimmt nicht von so einer Androhung zurückhalten.

Björn
Gast
Björn

Staat macht uns zu Spitzeln?

Sagt mal stimmt das was ich gehört hab das man sich strafbar macht wenn man Kinder beim Rauchen erwischt und sie nicht anzeig t? Das hab ich gehört und wenn es denn wahr sein sollte finde ich das den Gipfel an Unverfrorenheit in diesem ganzen Anti-Raucherwahn.

Marinche
Gast
Marinche

Was bringen Haftstrafen

DAs ist wieder so eine typisch deutsche kleingeistige Diskussion. Überall wo es das schon gibt wie Jugendcamps und sowas kann man Rückfallquoten von 60 70% feststellen. Warumm kommt keiner auf die Idee mal zu fragen wo die Ursachen dafür liegne das unserer Zustände immer schlimmer werden?

Rintintin
Gast
Rintintin

Wie verdreht ist die Welt

Im Sudan wird eine Lehrer bestraft weil ein Teddybär Mohammed heißt! Was ist in der Welt los, muss man damit rechnen als Nazi zu gelten wenn man seinen Teddybär Adolf nennt? Ich kann sowas nicht verstehen....

RockiRocko
Gast
RockiRocko

Heute noch eine Henkersmahlzeit essen

Man spricht ja von einer Henkersmahlzeit wenn man kurz vor der Hinrichtung noch seine letzte Mahlzeit isst. Dann wird einem noch der letzte Wunsch erfüllt. Oft sagt man aber auch hier noch ich esse meine Henkersmahlzeit, wenn danach mit Sanktionen oder einer Strafe zu rechnen ist. Es wird dann zwar nicht so schlimm wie eine Hinrichtung aber so ähnlich. Hattet ihr eine solche Situation selbst schon?

Manu
Gast
Manu

Warum Selbstjustiz bei den Türken?

Wie kommt es eigentlich das bei den Türken so oft noch Selbstjustiz geübt wird? Ich verstehe das nicht würde es aber gerne. Kanns mir einer erklären?
Ich will aber ne vernünftige Erklärung und nicht einfach so ein plattes Ausländerhassergewäsch!

ChantalS.
Gast
ChantalS.

Was haltet ihr von Selbstjustiz?

Ich weiß auch das Slebstjustiz nicht gut ist aber ich hab letztens auf die Fresse bekommen und der Typ hat es geschafft sich aus der Sache rauszuwinden. Das seh ich nicht ein, das der immer grinsend jetzt an mir vorbei geht. Ich glaub den werd ich mir mal zur Brust nehmen. Was meint ihr, soll
ich oder nicht?

Wenni
Gast
Wenni

Länder mit der Todesstrafe als Sanktion

Welche Länder auf der Welt haben noch in ihren Gesetzen die Todesstrafe als extreme Sanktion verankert? Ich kenne zum Beispiel China, die USA oder den Irak. Was sagt ihr allgemein zu dieser Bestrafung?

Ingo
Gast
Ingo

Mehr Geld für den Staat durch neuen Bußgeldkatalog

In dem neuen Bußgeldkatalog wollen die Politiker die Autofahrer wieder stärker belasten. Viele Delikte im Verkehr werden um einiges teurer in der Zukunft. Das Telefonieren mit dem Handy soll dann zum Beispiel satte 70 Euro kosten. Auch Falschparken soll teurer werden. Bleibt einem überhaupt noch etwas zum Leben??????

Minni
Gast
Minni

Was haltet ihr von Rache?

Mein Freund meinte letztens er hätte da so jemanden im Leben an dem er sich noch rächen will. Ich habs schon mit der Angst bekommen, weil ich finde das das eine Gefühlsanwandlung ist die man sich seit spätestens dem letzten Jahrhundert echt verkneifen sollte weil man weiß wohin es führt. Wie handhabt ihr das? Findet ihr das legitim sich zu rächen wenn einer einem böses getan hat?

Karl-Heinz
Gast
Karl-Heinz

Als Sanktion der Abschuß entführter Flugzeuge wirksam?

Seit dem 11. September 2001 wird der Abschuß von entführten Flugzeugen immer wieder in der Politik diskutiert. Findet ihr das diese Maßnahme als Sanktion gegen den Terroismus eine wirksame Methode sein kann? Oder meint ihr das es besser Möglichkeiten gibt dagegen vorzugehen? Wie sollte die Regierung in dem Fall einer Entführung reagieren? Warte gespannt auf eure Ansichten!!! MfG Karl-Heinz

Josef
Gast
Josef

Politikverdrossenheit als Sanktion?

Hallo, meint ihr man kann die Politikverdrossenheit von vielen Bundesbürgern als Sanktion gegen die Politiker und Parteien auslegen? Oder meint ihr das ich mit meiner These zu weit gehe und es alles nicht so schlimm ist zur Zeit mit der Einstellung der Bevölkerung?

Neues Thema in der Kategorie Sanktionen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.