Was muss man bei einer privaten Versicherung beachten?

Hallo zusammen!

Ich würde mich gerne noch zusätzlich privat versichern lassen um mich einfach sicherer zu fühlen. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus und wollte mich hier vorher mal informieren. Kann mir jemand von euch sagen was da in der Regel alles enthalten ist und worauf ich beim Vertragsabschluss achten sollte? Danke schonmal für jeden Tipp!

Antworten (2)
Private Krankenversicherungen

Je frühzeitiger man solche Zusatzversicherungen abschließt, umso günstiger sind die Beiträge. Wichtig war für mich, eine Zusatztversicherung für meine Zähne. Das kann richtig ins Geld gehen (Implantate und so). Eine Chefarztbehandlung und Zweibett-Zimmer ist für mich nicht so wichtig. Da ich auch viel in ferne Länder reise, ist für mich eine Reisekrankenversicherung sehr wichtig (kostet knapp zehn Euro im Jahr).

Was muss man bei einer privaten Versicherung beachten?

Hast du dich schon bei einem der zahlreichen unabhängigen Vergleichsportale informiert? Diese bieten normalerweise eine sehr ausführlicher Auflistung der Leistungen und du kannst dir auch sehr gut das preisgünstigste Angebot für dich rausfiltern. Ich kucke meistens bei 1Blick (https://1blick.de/private-haftpflichtversicherung), aber wie gesagt da gibt es einige Plattformen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema