Deutschland total beliebt - Patriotismus trotzdem irgendwie Tabu

Es heißt ja häufig das Deutschland durch seine Vergangenheit einen schlechten Ruf hat, aber nach einer Studie scheint das nicht der Fall zu sein! Von 17.000 befragten Menschen aus 34 Ländern haben sich wohl fast 60% total positiv über Deutschland geäußert. Vorallem bei unseren europäischen Nachbarländern sind wir total beliebt. Wieso ist dann das Thema Patriotismus immer noch so ein Tabu-Thema für die Deutschen?

Antworten (3)

Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, wenn die nächste WM in Brasilien losgeht.

Fußball WM

Erinnert ihr euch noch an die Fußball WM in unserem Land? Da war so ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl unter allen Leuten und endlich konnte auch mal ungehemmt die Fahne nach oben gehalten werden. Die Zeit hab ich richtig genossen, leider war es danach nie wieder so.

Patriotismus

Das der Patriotismus in Deutschland so wenig vorkommt, hängt mit dem Mißbrauch in der Geschichte zusammen. Das Wort wurde durch bestimmte Kräfte sehr mißbraucht und könnte daher im Ausland nicht gut ankommen.
Ich liebe Frankreich und Spanien wegen ihrer Lebensweise.
Nicht so beliebt sind bei mir die arabischen Länder wegen ihrer starken religiösen Gesinnung.

LG amicus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren