Flüchtender Räuber wird in Nizza von Juwelier erschossen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. September 2013

Schon seit Monaten kommt es an der französischen Côte d'Azur zu Diebstählen und Raubüberfällen. Jetzt hat ein Juwelier, als er von zwei Räubern in seinem Laden überfallen wurde, einen der Täter erschossen, als diese auf einem Motorroller mit der Beute fliehen wollten.

Als der Juwelier morgens seinen Laden öffnen wollte, wurde er von den Räubern mit vorgehaltener Waffe gezwungen den Tresor zu öffnen. Nachdem die Täter mit der Beute den Laden verlassen hatte, griff der Juwelier zur Waffe. Der eine Räuber konnte mit einem Teil der Beute entkommen. Wie hoch der Wert der Beute war, ist nicht bekannt.

Im vergangenen Juli wurde bei einem Raubüberfall in dem Hotel Carlton in Cannes Diamanten im Wert von über 100 Millionen Euro erbeutet und zwei Diebe stahlen in einem Schmuckgeschäft Uhren im Wert von einer Million Euro.