In Hamburg konnte sich ein achtjähriges Mädchen von seinem Entführer losreißen

Von Melanie Ruch
3. Mai 2013

Am vergangenen Dienstag ist ein achtjähriges Mädchen im Hamburger Stadtteil Duvenstedt nur knapp einem Entführer entkommen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann dem Mädchen mit dem Auto gefolgt sein, vor ihr angehalten und sie auf die Rückbank seines Passat geschubst haben. Das Mädchen schrie laut um Hilfe und konnte noch aus dem Auto flüchten.

Passanten, die die versuchte Entführung beobachtet hatten, kümmerten sich um das Mädchen und notierten sich das Kennzeichen des Entführers, der geflohen war. Am darauf folgenden Mittwoch konnten die Polizeibeamten den Entführer dank des Kennzeichens ausfindig machen und ihn in seiner Wohnung in Hummelsbüttel festnehmen. Der 27-Jährige muss sich nun wegen versuchten Menschenraubs vor Gericht verantworten.