Rentnerin stiehlt Steaks für 1500 Euro

Von Ingo Krüger
22. Januar 2013

Eine 67-jährige Rentnerin hat innerhalb von drei Monaten in einem Supermarkt im bayerischen Senden Rindersteaks im Wert von 1500 Euro geklaut. Da in dem Geschäft ständig Fleisch verschwand, hatte der Marktleiter extra eine Überwachungskamera installiert. Dank dieser gelang es jetzt, die Seniorin zu überführen.

Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei nicht nur einen riesigen Kühlschrank, randvoll mit Steaks, sondern auch eine Gefriertruhe, in der sich mehr als 100 Packungen Fleisch befanden. Ferner entdeckten die Beamten weiteres Diebesgut im Wert von 8500 Euro.

Ein Lkw der Polizei war dreimal unterwegs, um die gesamten Beute abzutransportieren. Dazu zählten nicht nur die Fleischberge, sondern auch 400 Päckchen Seidenstrümpfe und unzählige Packungen Haartönungen.

Mit einem simulierten Schwächeanfall hatte die 67-Jährige erfolglos versucht, die Hausdurchsuchung noch abzuwenden.